Freundschaft beenden?

FortDay  29.06.2023, 12:52

Das mit ‚du bist sein Fanboy‘ verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du damit und hat es eine Relevanz zur Fragestellung?

verreisterNutzer
Fragesteller

FANBOY ist sowas das ich abhängig von ihn bin, Antwort bitte zurück

1 Antwort

Hey,

Frag dich am besten selbst:

Fühle ich mich unwohl in seiner Gegenwart?

Fühle ich mich unwohl mit dem was er sagt?

Kann ich mit ihm darüber sprechen? Würde er mich ernst nehmen? Oder würde er drauf scheißen?

Und dann überlege dir, wie wichtig du dir slebst bist. Weil man selbst sollte sich immer wichtig genug sein, um sich von toxischen Freundschaften fern zu halten.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber gerade im jungen Alter versichere ich dir: es werden so viele Freundschaften kommen und gehen. Du wirst Leute kennenlernen, die dich durch dein gesamtes Leben begleiten werden und es wird Leute geben, bei denen du froh bist, dass sie dich nicht mehr im Leben begleiten.

Nun frage dich eine letzte Frage: Möchtest du, dass ER dich durch dein gesamtes Leben begleitet?

( Freundschaftsabbruch bedeutet auch nicht unbedingt Kontaktabbruch, so btw ;D )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung