FSJ als Flugbegleiterin?

5 Antworten

FSJ heisst ja: Freiwilliges SOZIALES Jahr. Lufthansa ist meines Wissens kein Wohltätigkeitsverein, bzw. hat keinen sozialen Zweck ;-) Also nein, das geht nicht.

ein freiwilliges soziales Jahr kann nur in sozialen Einrichtungen gemacht werden, z.B. Altersheimen, Kindergärten, Krankenhäusern usw.

Eine Fluggesellschaft fällt da definitiv nicht drunter!

Hi,

du würdest OHNE GEHALT bei der Lufthansa arbeiten? Warum bloss?

Würdest du auch bei ALDI oder Kik für umsonst 40+ Stunden die Woche an der Kasse stehen?

October

Ja Mensch, da würde das Soziale in dem Jahr ja richtig gut zur Geltung kommen.

Wenn Du vorher eine Ausbildung zur Flugbegleiterin gemacht hast??? Was habt Ihr nur für Vorstellungen über Berufe.