Fühle mich wie ein Versager?

4 Antworten

Versuche dir klar zu machen, dass dir diese gedanken keinerlei Mehrwert bringen, aber viele Nachteile, weil sie dich demotivieren und Zeit rauben.

Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, aber deine Zukunft beeinflussen. Daher ist es gut aus alten Fehlern zu lernen, es besser zu machen und dann durch zu beißen.

Ja, du wirst dadurch zeitlich erstmal immer hinter Personen mit gerade Lebenslauf hinterher hängen, aber wenn du dich nun ablenken lässt, wird der Rückstand nur größer. Deni Ziel sollte nun sein, das zu halten und ggf. mit Berufserfahrung und Fortbildungen später wieder etwas aufzuholen.

Es hilft Dir überhaupt nicht weiter wwenn Du Dich über Versäumtes ärgerst! Schau nach vorne, Du hast mit 19 noch Dein ganzes Leben vor Dir! Bist vielleicht reifer als jene, die nach mehreren Anläufen ihr Studium ganz abbrechen und "Taxi fahren".

Alles Gute!

Ich werde 27 und mache meine 2. Ausbildung, bin momentan im 2. Lehrjahr

Habe nie wirklich gewusst was ich werden will hab mehrere Praktika gemacht und ein Jahr FSJ. Erst jetzt habe ich mein Traumberuf gefunden.

Mein Bruder hat erst mit 33 Jahren sein Studium beendet.

Mache dir kein Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei stolz auf dich und behalte deinen Elan dich weiterzubilden und eine Ausbildung zu machen.

Respekt, kein Grund für Versagensängste.