Fühlt sich Eure Haut wie das Material eines Gegenstandes an (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 21%
Weiß ich nicht 7%

5 Antworten

Nein

Och Timo, das hatten wir jetzt schon soooo oft: selbst wenn du https://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie hast, haben das die aller-aller-allerwenigsten...

...für die aller-aller-allermeisten ist das einfach nur Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz! ;o)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Da wuerde sich meine Frau aber beschweren. Andersherum genauso. Haut ist Haut und durch nichts zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

Machtnix53

Ist mir auch klar, meinte nicht genauso, sondern ähnlich.

Ja

Interessante Frage !

Am ehesten wäre es für mich ein Ledersessel mit vielen klitzekleinen angebrachten Härchen.

Timo3681
Fragesteller

TimeosciIlator

Wieso wie Ledersessel? War Dein Hautgefühl immer so?

Ja

Wie ein leicht eingefetteter, Texturarmer Kautschuk-Überzug den man in die Sonne gelegt hat.

Timo3681
Fragesteller

SarahMuffly

War das Hautgefühl immer so? Wenn nicht, wie hast Du das Hautgefühl bekommen?

SarahMuffly  21.05.2022, 16:48
@Timo3681

Meine Güte ich habe bloß versucht irgendetwas zu finden was sich annähernd wie Haut anfühlt.

Timo3681
Fragesteller
@SarahMuffly

Wenn man verschiedenen Leuten die Hand gibt, fühlt sich jeder Mensch auch anders an.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Glücklicherweise fühlt sich meine Haut wie meine Haut an und nicht wie irgendwas anderes. Ich würde auch gar nicht wollen, dass sie sich anders anfühlt.

Timo3681
Fragesteller

putzfee1

Bei mir fühlt sich jeder Mensch anders an und mein Hautgefühl ist auch änderbar.

  • Wenn ich lange genug Hände halte, bekomme ich das Hautgefühl der anderen Person.
  • Wenn meine Handflächen beim schlafen die ganze Nacht auf der Bettdecke liegen, fühlt sich meine Haut am nächsten morgen wie das Material der Bettdecke an.

^ Bei mir klappt sowas und es ist auch gut so.

Wäre auch langweilig, wenn jeder Mensch dasselbe Hautgefühl hätte.