Funktioniert der Kissen Trick - Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein, gibt Probleme 75%
ja 25%

4 Antworten

nein, gibt Probleme

Spätestens wenn Du durch den Scan musst, fliegst Du auf.

earlybird24
Fragesteller

Der Scan hat ja aber nichts mit der Airline zu tun

RedPanther  02.03.2022, 11:58
@dBusinesscoach

Wieso sollten sie darüber reden, welcher Passagier wie viel Gepäck und in welcher Verpackung dabei hat?

Bei der Sicherheitskontrolle gehts darum, dass nichts Gefährliches mit in den Flieger genommen werden darf.

Und der Airline geht es darum, für welche Transportleistung der Passagier bezahlt hat und für welche nicht.

RedPanther  02.03.2022, 12:50
@dBusinesscoach

Auch das verstehe ich nicht. Durch die Sicherheitskontrolle gehe ich in der Regel durch, bevor ich ans Gate gehe und dort jemand feststellt, dass ich mehr Handgepäck mitführe als mein Ticket einschließt.

dBusinesscoach  02.03.2022, 12:53
@RedPanther

Als erstes gibts Du Dein Gepäck ab. Da wirst Du bereits gefragt, was Dein Handgepäck ist. Und da wird voraussichtlich schon Schluss sein. Wenn Du da durchkommst, geht's zum Scan. Ich hoffe, dass dort ein Aufmerksamer sagt "hey, das ist kein Kissen!" ... und ansonsten: probiert es einfach aus. Dann wissen wir es,

Besser ist ne Anglerweste mit ganz vielen Taschen. Da passt einiges rein. Was du am Koerper traegst, zaehlt ja nicht zum Handgepaeck.

nein, gibt Probleme

Auch das Handgepäck unterliegt gewissen Abmessungen...es muss ja in das entsprechende Fach passen!

Da bei der Sicherheitskontrolle auch dein Handgepäck durchleuchtet wird, wird das auffallen.

Und selbst wenn du nichts verbotenes Schmuggelst oder so wird da mindestens mal ne Nachfrage kommen was das soll.

Das wärs mir nicht Wert

earlybird24
Fragesteller

Nach dem Check in die Sachen eine Tüte umfüllen :)

DerCaveman  02.03.2022, 09:16

Die Sicherheitskontrolle interessiert sich nicht fuer Gewicht, Masse und Anzahl der Gepaeckstuecke. Die schaut nur nach sicherheitsrelevanten Gegenstaenden. Was man da sonst noch so alles im Kissenbezug hat, ist denen voellig egal.