Funktioniert Shotcut auf dem Macbook air?

2 Antworten

natürlich, nahezu jetzt Mac App funktioniert auch auf den M1 Geräten. Shortcut ist bereits für den M1 optimiert. Allerdings gibt es ja auch iMovie das sollte noch besser sein.

Laut Blog von Shotcut gibt es bereits eine native Version (21.05.01) für den M1. Die Version läuft auf allen M1 Macs inkl. MacBook Air.

Beitrag

Wie man dor auch lesen kann, ist es keine Universal App. Es gibt also zwei verschiedene Downloads für ARM64 (M1) und x86 (Intel).

Den Download gibt es auf deren Webseite oder auch über Homebrew.

https://www.shotcut.org/

Da es eine native Version gibt, sollte das Programm auch ohne große Probleme laufen.