fussball?

2 Antworten

  1. Das kann helfen:Positive Einstellung entwickeln: Versuche, deine Einstellung zu ändern und betrachte das Zuschauen als eine Gelegenheit, von anderen zu lernen und zu zeigen, was du kannst. Sie sind dort, um dich zu unterstützen und stolz auf dich zu sein.
  2. Richtige Vorbereitung: Stelle sicher, dass du gut vorbereitet bist. Trainiere hart und sei selbstbewusst in deinen Fähigkeiten. Je mehr du trainierst, desto mehr Vertrauen wirst du haben, wenn du spielst.
  3. Visualisierung: Stelle dir vor, wie du erfolgreich spielst, während dein Vater zuschaut. Visualisierung kann helfen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dir dabei zu helfen, ruhig zu bleiben.
  4. Atmung und Entspannung: Achte auf deine Atmung. Wenn du nervös wirst, kann tiefe Bauchatmung helfen, dich zu beruhigen. Versuche, dich vor dem Spiel zu entspannen und Stress abzubauen.
  5. Akzeptanz von Fehlern: Niemand ist perfekt. Akzeptiere, dass Fehler beim Sport passieren können. Wenn du einen Fehler machst, konzentriere dich darauf, dich schnell zu erholen und weiterzumachen.
  6. Konzentration auf das Spiel: Versuche, dich während des Spiels auf das Geschehen auf dem Platz zu konzentrieren und nicht zu sehr darauf zu achten, wer zuschaut. Bleibe im Moment und fokussiere dich auf deine Aufgaben.
  7. Gespräch mit deinem Vater: Sprich mit deinem Vater darüber, wie du dich fühlst. Vielleicht kann er dir zusätzliche Unterstützung geben, indem er dir hilft, Druck abzubauen und dir mehr Vertrauen zu schenken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr spielen und besser werden, dann musst du keine Angst mehr haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus