Gab es in der Sowjetunion und anderen sozialistischen und Kommunistischen Staaten Monopoly?

3 Antworten

Ich kannte es bis zur Wende nicht.

Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich mal Kapitalismuskritik vermitteln sollte.

Kommunistische Staaten hat es nie gegeben, wohl aber sozialistische Länder. diese hatten mit Monopoly nichts am Hut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun