Gaming Maus leuchtet,obwohl Pc aus ist?

3 Antworten

Win 10:

- Systemsteuerung

- Energieoptionen

- Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters passieren soll

- Haken bei "Energie sparen" raus

- Speichern

- Neustart

Falls die Option "Energie sparen" nicht sichtbar ist, oben auf "Einige Optionen sind evtl nicht verfügbar" klicken, dann isser da.

Falls dann Funktion "Schnellstart" da ist, diese auch deaktivieren.

Evtl im UEFI-Bios noch "ERP Ready" auf "enabled", falls die Option da ist.

LG

Am besten nach Ausschalten des PCs ganz vom Strom trennen oder einfach das Netzteil ausschalten (kleiner Schalter an der Rückseite)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mehrere PC's konfiguriert und gebaut!

Bei meiner ist das so, wenn die Katzen z.b. drüberlaufen und raufklicken. Ansonsten geht sie von alleine aus, also einfach mal abwarten und wenn es dir wichtig ist die Steckdosenleiste ausmachen oder die Maus rausziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer