Ganz ehrlich wieso gibt es in Deutschland kaum Sonne?

4 Antworten

Nennt sich "Winter".

Falls dies dein erster Winter ist, herzlich willkommen in Europa. Ich weiß, die Tropen waren wärmer, und schöner, aber hier gibt es nun mal 4 Jahreszeiten.

Und warte ab, im Sommer wird dann wieder gemeckert "Is zu warm, wäääh 😭!".

Und eigentlich fängt jetzt an, dass sich die Sonne auch mal durchsetzt, gegen die Wolken. Also abwarten, bald ist es geschafft. 👍

HollyxHim
Fragesteller

Ich hab noch NIE über Wärme gemeckert !!! Und letzten Sommer war es GRAU

IdefixWindhund  15.03.2024, 16:51
@HollyxHim

Letzten Sommer hab ich mir einen Sonnenbrand geholt, welches Deutschland meinst du also? 😉

HollyxHim
Fragesteller
@IdefixWindhund

Außerdem wieso bist du so getriggert. Wegen einer Frage zum Wetter. Das zeigt ja wie schlecht uns die mangelnde Sonne und fehlende Wärme tut

IdefixWindhund  15.03.2024, 16:57
@HollyxHim

Ja, ok, im Gegensatz zu den 42°C Anno 2022, kann man die 34°C in 2023 schon als "kälter" bezeichnen.

Und mich triggert gar nichts, eher gegenteilig bin ich amüsiert. Aus Gründen.

Das kommt darauf an, wo man lebt. In meiner Gemeinde am Rande der Alpen haben wir dank Föhn häufig gutes Wetter und auch im Winter relativ viel Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt noch. Dauert halt etwas. Kommt auch bisschen drauf an wo du wohnst.

Die Sonne ist immer da, sonst wäre es dunkel, nur sie scheint weniger durch die Wolken, was auch nicht stimmt, sie zeigt sich schon!