Gastgeschenke für Chinesische Familie?

7 Antworten

Hallo Belllaaa,

meine persönlichen Erfahrungen von mehreren Besuchen bei der
chinesischen Verwandschaft sind: alles, was typische bekannte deutsche Marken sind, geht hervorragend: das gilt von der Handcreme über Schokolade/Pralinen bis hin zu lokal gefertigter Keramik oder ein Schweizer Taschenmesser.

Gute Reise!

Hallo

Wenn die Gastfamilie ein Kleinkind hat , ist Aptamil ein sehr gesehenes Geschenk nach dem Skandal in China . Oder auch für Kinder Schuhe von Addidas , da diese dort sehr teuer sind bzw. manche gar nicht zu besorgen sind . Ansonsten Marken Make Up und wie die anderen sagten Schokolade .

LG

casybeny

Schokolade würde ich nicht schenken. Die Gefahr das sie kaputtgeht ist etwas gross.

Ein paar kleine Flaschen Underberg oder Jägermeister kommen gut an. Oder eine Flasche Wein (Chinesen kennen und trinken nur Rotwein). Was von Aldi is ok. Aber FLASCHE, nicht Tetrapack.

Auch keine Lebensmittel, (Tierprodukte), da macht der Zoll in China Stress.

iq1000  28.12.2016, 10:06

PS: es ist auch so ein Aberglaube das es keine Schokolade in China gibt. Ritter Sport findet man in jeden Supermarkt dort.

Was weißt du über deine Gastfamilie? Dann kannst du dir etwas überlegen.

Ich habe für meine Kollegen meistens Gummibärchen dabei und Schokolade, da deutsche Marken sehr teuer sind.

Süßigkeiten aus Deutschland wie z.B. haribo oder  Lindt-Schokolade.

Gute Reise.

iq1000  28.12.2016, 07:58

Aber keine Haribo Lakritz, dass kommt nicht gut an