Gasverbrauch gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sehr gut 60%
Gut 40%
Schlecht 0%
Viel zu viel 0%

5 Antworten

Immer dieses Phishing for Komplimentes 🫣

Du weisst das es gut ist und zahlreiche Leute haben es bestätigt. Welchen Grund die Frage neu einzustellen ???

Gut

Der Warmwasseranteil liegt normalerweise zwischen 8% und 15%, also bleiben noch zwischen 10020 kWh und 11040 kWh für die Heizung übrig. Das sind zwischen 68 kWh/m² und 74 kWh/m². Also ein "B" auf einem Energieausweis. Obere Kante für EFH Neubau.

Kein Effizienzhaus, aber in Ordnung. Natürlich war der Winter jetzt auch nicht so andauernd kalt.

Für eine exaktere Bewertung müsste das Warmwasser separat erfasst und vor allem mehrere Jahre betrachtet werden.

choizz
Fragesteller

Dafür das mein Haus von 1979 is...😅🤭

Sehr gut

Bei etwa gleicher Wohnfläche und 2 Personen brauchen wir ca. 18.000 kWh. Wir beheizen nur etwa 1/3 der Wohnfläche voll, haben aber zum offenen Treppenhaus nur einen Vorhang. BJ 1990.

Gut

Man müsste natürlich noch wissen wie gut dashais isoliert ist. Für nen Neubau wäre das eher schlecht, für nen unsanietten Altbau ein unglaublich niedriger Verbrauch.

Sehr gut

Also für meine Begriffe ist das sehr gut. Hut ab 👍👍

choizz
Fragesteller

Haus is dazu noch von 1975