Gebt ihr Obdachlosen Geld oder Kleidung und Essen oder nichts?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich gebe nichts 58%
Ich gebe Geld 32%
Ich gebe Essen und einen Kaffee 5%
Anders und zwar……… 5%
Ich gebe Kleidung, Decken, Hygieneartikel, Essen 0%

9 Antworten

Anders und zwar………

Das kommt auf die Situation an. Mal gebe ich Geld oder ich besorge etwas Süßes oder Kekse oder Kaffee...

Wurde schon oft genug von Obdachlosen angespuckt und auch mit Sachen beworfen.

Jetzt gehen sie mir am A**** vorbei :)

9kiwiprotag
Fragesteller

aha

9kiwiprotag
Fragesteller
@DerKlaerer123

Es kommt alles auf einem zurück. Ich bin gut zu den Menschen und mache daher nur gute Erfahrungen. Du bist schäbig und wirst schäbig behandelt

Fred2101482  27.06.2023, 20:53

Aber es sind doch nicht alle gleich

Ich gebe nichts

Hii,

ich bin erst 12 und wegen der Inflation ist es momentan auch gerade nicht so einfach für uns, aber mir tuen die Leute schon immer sehr Leid, da einige auch gar nichts dafür können, dass sie Obdachlos geworden sind. Vlt gebe ich ihnen wenn ich älter bin Geld, Kleidung oder Essen. Wir hatten Armut und Reichtum gerade in Philosophie.

LG Ella0702

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Aber nur an die, die etwas machen (also z.b Gitarre spielen, Singen usw.) und auch nett sind. Sonst gebe ich keinem Geld oder was anderes.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

Hallo,

ich gebe Spenden an viele Institutionen, unteranderem auch monatlich Geld.

An Obdachlose niemals Geld. Weder möchte ich kriminelle Strukturen, noch Alkoholsucht oder sonstigen Drogenmissbrauch fördern.