Nun, ich habe sofort gehört, dass das sehr alt klang, und als ich das Foto sah, war klar, dass es aus den 1940er Jahren stammte. was denke ich? Keine Ahnung, ich verstehe es eigentlich nicht einmal. Die Melodie könnte für die damalige Zeit eingängig sein. Aber es ist keine gute Idee, dies auf Ihrer Geburtstagsfeier oder beim Grillen anzuziehen.

Naja kommt aus einer Zeit des Nationalsozialismus, Angst und Schrecken. Da gibt es wesentliche bessere deutsche Lieder, diese aus der NS-Zeit sind nicht gut, vermitteln etwas Falsches.

Freundliche Grüsse, ;)

Bogoku  31.05.2023, 19:29

Sie müssen doch nicht zwanghaft mit den Dingen, die in der NS-Zeit passiert sind, zusammenhängen

DefendRome  31.05.2023, 19:31
@Bogoku

Ja, aber die Produzenten wurden vom Staat gesteuert. Das ist nicht weiter als Propaganda.

Gefällt dir die Musik?

Furchtbar und der Text ist übelste Propaganda...die spätestens nach 1943 sowieso voll nach hinten losging. Kann mir kaum vorstellen, dass das 1944/45 noch gesungen wurde.