Gefrorene Hähnchenschenkel in Fritteuse?

9 Antworten

Ich würde es nicht wagen....Erst auftauen lassen...

Entweder übr Nacht im KS...Wenn es eilt in der MW...oder im Backofen....

Wasser und heisses Fett...könnte was passieren...

VG pw

Ich würde es wohl nicht tun, also nicht im gefrorenen Zustand, da ich denke, dass sie dann drin nicht gar werden. Aber ich weiß es auch nicht wirklich, da ich sie immer im Ofen brutzeln lasse.

Wer hier dem Backofen der friteuse vorzieht hat sie einfach noch nie im der friteuse zubereitet. Es geht deutlich schneller und das Ergebnis 😋Schaue nie auf die Uhr dabei schätze aber kaum 10 min bei 180°

Die Chance das es nicht ganz durch ist ist Backofen höher. Etwas mit Flüssigkeiten Garne ist deutlich effizienter wie mit Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machs im Backofen
- es explodiert nichts
- es hat weniger fett
- gesünder
- weniger Kalorien
- weniger Arbeit (fritteuse putzen etc)
Lg

Genau so machen das die meisten Schnellrestaurants. Muss man nur etwas länger drinlassen, macht aber auch nur ne halbe Minute aus