Gefühle kommen wieder? wer hat das schon mal erlebt?

4 Antworten

Wer hat da schon mal Erfahrung gemacht?
Fast jeder der schonmal in einer Beziehung war.

Glaub mir je länger die Beziehung und wie unsicherer der Schritt zu Trennung desto eher kommen deine jetztigen Erfahrungen zu stande.

Wenn die Gefühle einmal weg sind, sind sie es für immer?

Das kommt nur auf dich, deine Gedanken (sowohl bewusst als auch unbewusst) und Gefühle an.
Wenn sie dich nur noch genervt hat oder betrogen, so wirst du eher nicht wieder zu ihr zurück finden.
Gibt natürlich auch das, was bei mir selbst der Fall ist, abweisung zieht mich an zuneigung auf dauer stößt mich eher ab.
Da ist jeder Mensch extrem individuell.

Oder schwanken Gefühle oft, je nach Trennungsschmerz. ?

Ja, je nach Phase. Ich habe vorallem bei meinen männlichen und weiblichen Freunden die Erfahrung gemacht, dass Frauen kurz aber intensiv sofort trauern und Männer es eher auf lange hinnaus ziehen und teilweise erst nach monaten der Beziehung hinterher trauern.

Wie gesagt das ist aber sehr individuell kann also genau andersrum oder ganz anders sein.

Aber wenn man die Person einst sehr geliebt hat, wie ist es dann?

Man ist halt kein Roboter. Und je enger eine Beziehung war und je seltener man Trennungen erlebt hat, desto heftiger und lagwieriger ist der Trennungsschmerz.

Wer viele Trennungen mit engen Beziehungen sei es durch Tod oder halt Trennung erlebt hat, der ist iergendwann "abgehärtet" abgestumpfter und braucht nicht mehr so lange um etwas zu verarbeiten.

Oder geht halt komplett kaputt.

Wichtig ist es jetzt viel zu reden und sich viel mit Freunden zu treffen.

Mindmap, Pro Kontra Liste zur Beziehung bzw zur möglichkeit zur beziehung und wenn ja wie etc. können zu entscheidungsfindung helfen.

Frage leute nicht nach ihrer Entscheidung, sondern wie sie handeln würden und schau ob du dich darin wiedersehen könntest.

Alles Gute für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also ich denke, wenn du die Person wirklich geliebt hast, vergehen manche Gefühle nicht so schnell, wenn überhaupt. Die Erinnerungen davon bleiben natürlich, und was du in diesen Momenten gefühlt hast.

Habe auch erst vor kurzem eine sehr lange Trennung hinter mir und manchmal denke ich genau so wie du im Moment. Selbst wenn es bei dir etwas länger her ist, ist es nicht so leicht, das zu vergessen. Sowas ist auch völlig normal.

LG Aylin

Also bei mir sind die Gefühle wieder gekommen und manchmal ist es nicht schön....

Manchmal erinnerst du dich an die schöne Zeit, aber manchmal denkst du auch es hätte seine Gründe....

Ich glaube jedoch, dass es je nach Trennungsschmerz verschieden ist....

Ich habe das selbe Problem ich hab zwar einen Freund trotzdem ist er ein teil in meinem Kopf und in meinem Herzen, den ich nicht los werde. Es ist für mich grausam da mein Freund perfekt ist und ich trotzdem immer an den anderen denken muss. Ich hänge sehr an ihm, weiß aber auch nicht was ich machen kann. Hat jemand Tipps?