Gehäuse für 4080 und 360 AiO?

1 Antwort

Falls du die SuprimX noch nicht hast, nimm lieber die X3 von Inno3D. Kühler ist nahezu gleich gut (Noise normalized vielleicht 4-5°C schlechter), dafür fast 250€ günstiger

https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-4080-x3-a2843855.html?hloc=at&hloc=de

Als Gehäuse bietet sich das Lian Li Lancool III an, könntest theoretisch sogar ne 420er AIO in den Deckel stecken

https://geizhals.de/lian-li-lancool-iii-black-lancool-3-x-a2770575.html

itsmrX
Fragesteller

Moin moin, danke dir :)). Die suprim konnte ich für nen guten Preis abstauben. Was hältst du von nem 5000d airflow? Hab den Eindruck das könnte von der Seitenwand mit dem 12vhpwr Stecker zu eng werden...

sgt119  05.02.2023, 22:59
@itsmrX

Das Lian Li ist da besser. Außerdem hats knapp 2cm mehr Platz in der Breite

itsmrX
Fragesteller
@sgt119

Hast recht. Hätte noch H9 Flow im Hinterkopf aber da ist das Problem mit der Seite noch eher da.

sgt119  05.02.2023, 23:02
@itsmrX

Ja da wärs auf jeden Fall zu eng wenn man Nvidias empfehlung von min 3cm Biegeradius folgt dass der Stecker nicht abraucht

itsmrX
Fragesteller
@sgt119

Das ist echt nen Mist den die da gebaut haben. Vor allem aber die pci sig. Die 30mm hat fast kein Gehäuse bei ner 4080/90 drin

sgt119  05.02.2023, 23:10
@itsmrX

Jup. Ins Lancool würds passen, da sind 45mm Platz bei der SuprimX

Das Be Quiet Silent Base 802 hat mit 43mm ähnlich viel Platz

itsmrX
Fragesteller
@sgt119

Das käme auch noch in Frage. Man man man was wir mit dieser Generation graka alles erleben dürfen.