Geht das so mit LED und Heizung?

Dies unbesorgt aufgrund der Hitze, welche die Heizung abgibt.

3 Antworten

Klebebänder mögen keine Wärme und LEDs auch nicht. Bei LEDS ist das Wärmemanagment wichtig für die Lebensdauer.

Es gibt ja hitzebeständige LEDs, die dürften nicht so anfällig sein für Hitze.

Wenn es aber 40 cm zwischen Heizkörper und LED liegt, kannst du diese unbesorgt ankleben.

Zugleich hält eine gute und hochwertige LED bis zu 60 Grad aus, und da eine Heizung nicht mal ansatzweise auf diesen Grad kommt, ist alles gut.

Wenn du LED Strips nimmst sollte das gehen. Wie gut der Kleber hält ist ne andere Frage. Evtl. nimmst du so halteklammern und schrauben.