Geiler Kater?

3 Antworten

Ok, mache Montag gleich einen Termin aus. Geht gar nicht. Die kleine mauzt ohne Ende wenn er drüber steigt und ich kann nicht immer dazwischen gehen

Du kannst die Kleinen auch gleich nächste Woche kastrieren lassen, denn die Kätzin könnte schon längst rollig sein.

Felix ist bis ca. 6-8 Wochrn nach der Kastration noch zeugungsfähig.

Wenn du jetzt nicht reagierst kann es zu einet Teenie-Schwangetschaft kommen.

Natürlich kannst du ihn noch kastrieren lassen. Der wird das nicht sein lassen auf das Kätzchen zu gehen und wenn er dann wirklich in die offensive geht, kann es schmerzhaft werden für die kleine. Habe meinen selbst west mit 2 kastrieren lassen. Straßenkatzen sind ja auch oftmals schon 4 Jahre oder mehr , wenn sie aufgefunden und kastriert werden.

Uwob70705  20.08.2023, 02:30

Wie sieht es mit dem Zeitaufwand für eine Kastration aus? Morgens zum TA bringen und mittags abholen?

Silviediekleine  20.08.2023, 02:33
@Uwob70705

Ja genau. Sowas geht super schnell. Wir konnten unseren nach 1,5 Stunden schon wieder abholen. Wir sind dann einfach ein Stück weiter im Café gewesen, da uns die Zeit mitgeteilt wurde

DayBreaker231  20.08.2023, 02:39
@Uwob70705

Jep. Er wird am Anfang natürlich etwas mitgenommen sein, aber eine Kastration ist ein Routineeingriff.
Wichtig ist dass der Kater 12h vor der OP nichts mehr isst und sobald er zuhause ist, wird er erst mal ruhe brauchen und sollte nur ganz kleine Mahlzeiten essen am Anfang, da der Magen noch empfindlich sein kann nach der OP.

Aber nach ca. 10 Tagen sollte auch schon alles verheilt sein.