Gekochte Nudeln weniger Kalorien?

4 Antworten

Weil Nudeln beim kochen an Gewicht zunehmen, da sie Wasser aufsaugen. je nach Sorte und Kochgrad werden aus 100g Rohen Nudeln bis zu 300g gekochte Nudeln. Daher haben die gekochten Nudeln auch weniger Kalorien, denn 100g gekochte Nudeln sind nur ungefähr 33g Nudeln und 66g Wasser. Da das Wasser keine Kalorien hat, kommst Du so auf den niedrigen Wert.

Es geht ja um 100g. Gekochte Nudeln haben ein höheres Gewicht, da sie sich mit Wasser Vollsaugen. Deshalb sind 100g harte Nudeln gekocht auch schwerer

Pro 100g natürlich.

Das was die Nudeln in gekochtem Zustand mehr wiegen, ist ja nur Wasser.

Die Nudeln müssten roh ca. 360 kcal haben. 400 kcal für Nudeln habe ich nie gesehen.