Geld verdienen mit 12?

3 Antworten

Ich bin ebenfalls Cosplayer und würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich weiß wovon ich spreche.
Die Sache ist die: Mit 12 stehen dir nicht wirklich viele Möglichkeiten offen, immerhin kannst du nicht offiziell (wie mit 16) wo arbeiten gehen. Nun heißt es ausschöpfen was geht..
Taschengeld war früher eine meiner besten Optionen. Ich musste nichts tun, hatte aber monatlich trotzdem etwas Geld, um anzusparen.
Idee Nummer Zwei wäre, die Eltern nach kleinen Möglichkeiten zu Fragen. Manchmal haben auch die etwas, was du tun kannst, um schließlich etwas Geld zu bekommen (Jeder Cent zählt!)
Nummer Drei wäre dann noch bei den Nachbarn zu Fragen.
Bei den meisten Onlinejobs musst du mindestens 16 sein, wenn nicht sogar 18, so sind/waren meine Erfahrungen.

Ich hoffe ich war eine Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jarnokun
Fragesteller

danke

Oft gibt es (vor allem in Dörfern) private Betriebe, wo das ganze schwarz machen

mit zwölf kannste höchstens mal nen rasen mähen oder mal mit einem Hund gassi gehen. Und lass doch einfach das Cosplayen, bleib in der Realität ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geld ist nur ein Blattpapier, roll es ein und lass mal ziehn

sakuhina  31.12.2022, 08:34

Die frage ist zwar alt aber das ist nicht in Ordnung "bleib in der Realität" das ist ein kreatives hobby und wenn es ihr Spaß macht warum willst du es ihr verderben? ich cosplaye seid 3 jahren und hab angefangen mit 13 und ich bin froh das meine Familie mich unterstützt hat und immernoch tut. Es ist wie an Karneval oder Halloween es macht einfach Spaß sich wie die zukleiden es hat nichts damit zutun das man wie die handelt informiere dich mal lieber bevor du hier deine persönliche Meinung einbringst