Gelegegröße bei Kohlmeisen?

1 Antwort

Die ganze Aufgabe ist vollkommener Müll. Kohlmeisen die nur alle 10 Minuten zum Nest kommen, sind einfach nur lächerlich. Ich habe die Zeit bei meinen Meisen gestoppt. Im Durchschnitt kommen sie alle 40 Sekunden, also in weniger als einer Minute einmal zum Nest. Aber darum geht es ja nicht, es ist ja eine theoretische Aufgabe. Alles was du errechnen sollst, kannst du leicht selbst errechnen.

Die Kosten-Nutzen Beziehung ist mir vollkommen unklar. Für wen sollen sich Kosten und für wen soll sich ein Nutzen ergeben? Etwa der Nutzen für den Baum, der durch die Meisen von den Insekten befreit wird, die seine Blätter fressen? Kosten kann ich hier überhaupt nicht erkennen.