Genshin impact=zelda BOTW?

4 Antworten

Von Experte DasCooleC bestätigt

Nein, Genshin impact ist nicht dasselbe wie Zelda botw.
Das sind mMn die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten.

Gemeinsamkeiten :

  • beide sind OpenWorld Spiele
  • das Bewegungssystem in Genshin ist fast dasselbe wie in Zelda botw (Gleiten,Laufen,Teleportieren etc.)
  • beide Spiele haben eine Story
  • es gibt in beiden Spielen Herausforderungsräume mit Belohnungen (in Genshin Sphären,in Zelda Schreine)
  • ähnliche Rätsel z.B. wo man mit einen Bogen bestimmte Sachen abschießen muss

Unterschiede:

  • die Waffensysteme sind unterschiedlich,in Zelda zum Beispiel können Waffen kaputt gehen,in Genshin kriegt man ein Großteil der Waffen über das Gacha System während man in Zelda hauptsächlich Waffen von Gegner Sammelt
  • in Zelda hat man einen Charakter( Link),in Genshin hat man mehrere Charaktere die man hauptsächlich über dem Gacha System bekommt
  • in Zelda basiert der Kampf größtenteils auf Timing,in Genshin aus Kombinationen(Team,Artefakte,Waffen)
  • Zelda botw ist ein reines Singleplayer Game währenddessen man in Genshin Zusammenspielen kann

Zusammengefasst gibt es einige Gemeinsamkeiten und Unterschiede.Bestimmt gibt es auch noch mehr Gemeinsamkeiten/Unterschiede,die mir gerade nicht einfallen.

Für mich sind Zelda botw und Genshin impact zwei verschiedene Spiele und wenn man sagt das Genshin reine Abgucke von Zelda botw ist,ist es für mich so,als würde man sagen,dass Fortnite reine abgucke von CoD oder so ist.

Viele Grüße

Zerstoerer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BobDoe
Fragesteller

Danke, gute Antwort!

BobDoe
Fragesteller

Falsch

BobDoe
Fragesteller
@BobDoe

War versehen ist NICHT falsch!!!!

Nein. Das sind zwei verschiedene Spiele von zwei verschiedenen Entwicklern.

Der Style ist ähnlich, aber grundsätzlich ist das Gameplay sehr unterschiedlich

Naja, der Style des Spiels ist BOTW schon extrem ähnlich, da hat er nicht unrecht.