Geschenk zur goldenen Hochzeit von den Enkeln/Urenkeln?

7 Antworten

Schön sind immer Fotos, aber im Großformat und zum Hängen oder Stellen. Fotobücher sind für diese Altersgruppe weniger geeignet.

Ein aktuelles fröhliches Familienfoto reicht völlig aus.

Was könntet ihr noch tun , damit die Feier gelingt? Vielleicht mögen die beiden Volksmusik, zusammen singen, vielleicht wünschen sie sich den Segen der Kirche, holt einen Geistlichen dazu, achtet dardauf, dass zwischen Mittagessen und Kaffeezeit die Möglichkeit besteht, dass sich die älteren Herrschaften hinlegen können.

Ein Abschlussfoto der Festgesellschaft ist eine schöne Erinnerung an ein wunderbares seltenes Fest mit der ganzen Familie und auch später noch rührend zum Anschauen und Erzählen.

Hier lohnt sich auch ein Profifotograf.

50 rote Rosen, für jedes Jahr eine.

BadWolf27  20.12.2018, 15:48

Ein handgemaltes Bild von ihnen (nach Fotovorlage) hat nicht jeder und ist ein absolutes Unikat. Kann man in Auftrag geben, wenn die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen.

Ihr könntet für die Kirche ?  Musik besorgen  ( wenn das noch im Zeitrahmen wäre )  , oder eine tolle Deko für das Fest  , oder aber ihr ladet sie zu einem kleinen Ausflug mit euch ein , mit Essen und trinken usw. - Denn Zeit ist für ältere Menschen immer das größte Geschenk !!!!

Ûberleg doch mal was sie für Hobbies haben! Wandern, Tennis spielen, Rad fahren, Gärtnern, Kegeln, Stricken, Fussball schauen, Lieblingsvereine unterstützen usw.! Dazu passend Sportgeräte oder Kleidung schenken. Oder eine Städtetour mit Übernachtung. Eine Übernachtung in einem tollen Hotel mit Weinprobe.

Plant doch mal einen schönen Ausflug mit allen Enkeln und Urenkel, vielleicht auf einem Schiff. Oder eine Ballonfahrt über der Heimat.