Gespräch mit dem Jugendamt weil ich als jugendlicher angezeigt wurde?

3 Antworten

Alle Jugendlichen, welche wegen einer Straftat angezeigt werden, werden vom Jugendamt - Abteilung "Jugendhilfe im Strafverfahren" - eingeladen. Das sind Pädagogen, die dich durch das Strafverfahren begleiten und am Ende einen erzieherischen Sanktionsvorschlag machen, dem das Gericht oft folgt.

Ich würde Ehrlichkeit und Reflexionsfähigkeit darüber zeigen, warum du dich zu dieser Dummheit hast hinreißen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

verreisterNutzer  14.04.2023, 11:05

Die Dummehit gabe ich begangen weil ich damit aufgenommen habe wie mir Gewalt angedroht und ich von eknem schüler beleidigt wurde der mich übrigens auch mobbt was mir keiner geglaubt hat :>

Nur weil du ein Tonband aufgenommen hast, hat sich das Jugendamt ganz gewiss nicht eingeschaltet. Besonders dann nicht, wenn du bedroht wurdest.

verreisterNutzer  13.04.2023, 21:42

Doch gegen mich wird ein Strafverfahren eingeleitet

Hab den Brieg bekommen

Also muss das Jugendamt mit mir ein Gespräch mit mir führen und den muss ich dann erklären was für ein böser Junge ich war das ich es wage eine tonaufnahme zu machen wie ich beleidigt wurde und eine person droht mich zu schlagen und bzw von der Person gemobbt werde und es wage eine Aufnahme zu machen um der Polizei endlich beweisen zu können das die anderen mich so fertig machen xD

Ich schäme mich ich straftäter

Muss man nicht verstehen solche Gespräche lol

landonderry  13.04.2023, 21:50
@verreisterNutzer

ohne erlaubnis und wissen der anderen ist deine aufnahme wertlos und beweißt garnichts. sie würde als beweismittel nicht zugelassen. wenn du also heimlich leute aufnimmst, musst du damit rechnen das es zu einer klage kommen kann

verreisterNutzer  13.04.2023, 21:56
@landonderry

Das ist falsch es liegt im ermessen des Staatsanwaltes es als Beweis zuzulassen

Was vlt passiert und wenn dann den Richter wird es sicher trd interessieren

verreisterNutzer  13.04.2023, 22:07
@landonderry

Also hat der Polizeihauptkomisar mich damals beim verhöhr angelogen als er gesagt hat das es im ermesen des Staatsanwaltschaft liegt mich zu verurteilen ?

Möglicherweise möchte diese "Tante" von dir wissen, was dich in diese Bedrohungssituation geführt hat.