Gewaltverbrecher arbeiten lassen?

5 Antworten

Nein, das bringt fast nichts...lieber billig einsperren, an allem sparen und die Zeit zu einer Qualvollen Erfahrung machen...eben echte Abschreckung...

keine Fernseher, Muckibude, Sport...nicht einmal ein Radio...

Gewalttäter haben ihren "Antrieb" nicht vor körperlicher Stärke her (ich vermute mal du meinst was in der Richtung. Das ist nicht selten psychisch bedingt. Hier helfen also eher therapeutische Maßnahmen. Aber natürlich spricht absolut nichts dagegen wenn diese Personen auch ganz normal arbeiten. Das geht halt nur in begrenzterem Rahmen und unter Aufsicht. Was aber, soweit mir bekannt, eh praktiziert wird.

Gute Idee.

Dann streiken sie.

Nennt man Zwangsarbeit, geht in die Richtung vom Justiz System der USA und die haben nicht unbedingt die beste Rehibilationsrate.

Ein System wie in den skandinavischen Ländern wäre deutlich besser, das würde helfen die Menschen wieder in die Gesellschaft zu integrieren.