Gewinnspiel bei Google?

5 Antworten

Hallo,

das ist doch eine schon Jahre alte Betrugsmasche.

Das Internet ist voll mit Berichten darüber, gib die Telefonnummer doch z.B. mal bei Tellows ein, da wirst du bestimmt etwas finden.

Es gibt keine Gewinne, es geht nur darum dir ein Abo anzudrehen.

Geld siehst du auf gar keinen Fall. Bestenfalls erhältst du einen Reisegutschein, bei dem du so viel dazu zahlen musst, das eine Reise aus dem Reisebüro billiger gewesen wäre.

Hattest du schon den zweiten Anruf, den sogenannten Kontrollanruf. Der wird zu Beweiszwecken aufgezeichnet, und da ist von den Gewinnen in der Regel nicht mehr die Rede sondern nur von dem Abo. Hast du deine IBAN angegeben?

Wenn ja, dann warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch per Mail widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Da deine Daten auch weiterverkauft werden, musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Tobitobe123  18.12.2020, 15:55

Frage: wenn ich meine iban angegeben habe dannach aber sagte ok ich möchte doch nicht und das zur kenntnis genommen wurde, habe ich dann das problem umgangen ?

Backkuenstlerin  18.12.2020, 16:38
@Tobitobe123

Gab es den zweiten sogenannten Kontrollanruf? Wenn nein hast du in der Regel sowieso noch nichts abgeschlossen.

Wenn du erst beim zweiten Anruf nein sagst, bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich müssten sie es respektieren, aber die sind ja nicht gerade seriös.

Ansonsten abwarten ob Post bzw. eine Mail kommt und dann widerrufen.

Nie bei Gewinnspielen mitmachen wo du deine Telefonnummer angeben musst

Willst du es trotzdem baue einen zahlendrehee ein

Wenn man dir ein Abo andrehen will um die Steuern zu umgehen oder ähnliches.... ist es nicht seriös und du wirst nie etwss von dem gewinn sehen..

Sanduschkaa
Fragesteller

Meinst du? Also ich muss jährlich 50 Euro zahlen einmalig für die Zeitschriften das würde ja noch okay sein. Und soll aber 1000 Euro Gutschein und 400 Euro Gutschein bekommen . Die Frage ist bekomme ich das Geld wenn nicht was kann ich machen

Tequilasunshine  26.10.2018, 18:02
@Sanduschkaa

Ich kenne mich sehr gut aus. Glaub mir ... mach es nicht!

Du wirst nie den Gewinn sehen. Und es stand da.. als möglicher Gewinner... möglich... nicht garantiert ...

Das Abo hast du aber du wirst nie DER GEWINNER sein

Sanduschkaa
Fragesteller
@Tequilasunshine

Die habe. Gesagt ich bin der Gewinner von 1000 Euro und es werden im Januar 5 Leute nochmal ausgesucht die noch mehr gewinnen können also 20 Leute haben jetzt 1000 Euro Gutschein gewonne

Tequilasunshine  26.10.2018, 22:05
@Sanduschkaa

Du wirst nie niemals etwas von denen sehen. Probier es aus und werde schlau draus. Ist dann eben Lehrgeld

Wollten sie auch schon Deine Bankverbindung? Dann überprüfe künftig Dein Konto gut, denn die Zeitschriften musst Du nehmen, wenn Du überhaupt irgendwas gewinnen willst und diese musst Du auch bezahlen.

Sanduschkaa
Fragesteller

Und wenn ich jetzt bei denen Anrufe und sage ich möchte es doch nicht? Ich lasse dann mein Konto sperren

Allexandra0809  26.10.2018, 17:50
@Sanduschkaa

Konto sperren? Keine gute Idee, denn dann läuft gar nichts mehr. Beobachte es und sollte was abgebucht werden, geh zur Bank und lass es zurückbuchen.

Sobald die erste Zeitschrift eintrifft, schreibst Du dem Verlag, dass Du die Zeitung nie bestellen wolltest.

Sanduschkaa
Fragesteller

Also wenn ich die 1000 Euro bekomme und ich mein Gutschein kriege dann ist mir egal das ich im Jahr die 50 Euro für Zeitschriften einmalig bezahlen muss . Aber die Frage ist bekomme ich mein Geld wirklich

Sanduschkaa
Fragesteller
@Sanduschkaa

Ich wollte zurück rufen und es kündigen aber die Nummer ist jetzt nicht vergeben

Allexandra0809  26.10.2018, 17:54
@Sanduschkaa

Ich glaube kaum, dass Du die 1000 Euro auf Dein Konto bekommst, eher in Form eines Gutscheines.

Sanduschkaa
Fragesteller
@Allexandra0809

Ja das meine ich das haben Sie gesagt . Und 400 Euro Gutschein für eine Reise + man kann in eine finale kommen wo 5 Leute ausgesucht werden und die dann noch mehr Geld gewinnen können

Allexandra0809  26.10.2018, 17:58
@Sanduschkaa

Wart einfach erst mal, bis Du was zugeschickt bekommst und vergiss nicht, Dein Konto zu beobachten.

Sanduschkaa
Fragesteller
@Allexandra0809

Können die einfach so von einem Konto was abziehen ? Die wollen eigentlich nur halbjährlich für die Zeitschriften was abziehen sonst nicht. Werde aufjedenfall meine Bankberaterin Bescheid geben

Allexandra0809  26.10.2018, 18:02
@Sanduschkaa

Kann sein, dass die Dir gesagt haben, dass Du die ersten Exemplare umsonst bekommst und dann zahlen musst. Somit kann es sein, dass das Geld erst in 1 oder 2 Monaten abgebucht wird. Also einfach gut aufpassen. Du hast (meine ich) 6 Wochen Zeit, bis zurückgebucht werden kann.

Vom Konto abziehen können die schon, denn Du hast ihnen die Vollmacht dazu am Telefon erteilt.

Backkuenstlerin  27.10.2018, 17:42
@Allexandra0809

Es handelt sich in der Regel um sogenannte aufgesetzte Nummern aus dem Internet.

Die Telefonnummer die auf dem Display erscheint ist nicht identisch mit der Nummer, von der aus wirklich angerufen wird.

NICHT MACHEN!!! Die bekommen dafür mehr geld als die gutscheine kosten und die sind auch nur so ab 5000€. Bullshit und illegal. Kleiner tipp: sag du bist kurz weg und lass das handy liegen für 5 stunden oder sag aktiv die ganze zeit einen moment noch. Die Arbeiter dürfen nicht auflegen das ist ganz lustig

Sanduschkaa
Fragesteller

Ich habe mit denen jetzt telefoniert und zugestimmt wie kann ich es rückgängig machen?

Sanduschkaa
Fragesteller
@TheLucatus27

Ja habe ich. Sollte ich mein Konto sperren lassen? Mit meiner Bank evtl reden

TheLucatus27  26.10.2018, 17:47
@Sanduschkaa

Viel kannst du nicht mehr tuen. Du hast eigentlich ein wiederrufungsrecht. Haben die dir was geschickt? Da steht das bei

Sanduschkaa
Fragesteller
@TheLucatus27

Ich sollte in paar Tagen per Post etwas zugeschickt bekommen auch mit einem reisegutschein

Sanduschkaa
Fragesteller
@TheLucatus27

Es macht mir nichts aus wenn ich im Jahr einmalig 50 Euro dafür zahle ich hoffe nur ich bekomme dann auch die 1000 Euro und mein Gutschein

Absoluter FAKE! Du hast nix gewonnen und es kommen nur Kosten auf Dich zu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung