Gibt es bei Microsoft Word eine Schriftart, die einer Handschrift ähnelt?

3 Antworten

Hier eine Schriftart zum Download: https://freefontsdownload.net/free-lucida-handwriting-font-37257.htm

Nach dem Download die Zip entpacken. Dann hat man 3 TTF-Dateien. Das sind die Schriften. Diese dann jeweils mit der rechten Maustaste anklicken und dann Installieren wählen. Sie werden dann automatisch in den Windows Schriftenordner kopiert und steht im System zur Verfügung.

Danach Word starten. Dort findet man dann diese Schrift unter dem Namen Lucida Handwriting

Comic Sans zum Beispiel

Und sonst such doch einfach selbst danach, indem du einfach durch die Schriftarten scrollst.