Gibt es da ein Gerät mit dem man messen kann wie dick die wände sind?

2 Antworten

Ich kenne keines, aber wie wäre es mit der guten alten Geometrie?

Für eine Decke könntest Du - soweit nicht im Treppenhaus ablesbar - über ein Fenster pro Geschoss außen herum messen. Bei Wänden natürlich eine Türzarge.

Wenn es von Wohnung zu Wohnung geht, wird es vermutlich nicht ohne ein Nivelliergerät / Vermesser gehen.

Und final bliebe dann noch eine kleine Bohrung, damit kommst Du natürlich immer ans Ziel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art