Gibt es die Kampfkunst Haki aus One Piece in echt?

6 Antworten

Ich denke schon, dass es ne Kampfkunst gibt, wo zumindest das einfach Haki angewendet wird. Das mit der Aura wird so wohl nicht gehen, aber schnell Ausweichen kann man, indem man sich eine bessere Reaktionszeit antrainiert und lernt, auf sein Umfeld zu achten. Das mit der Rüstung kann ich mir zwar so nicht vorstellen, aber ich habe schon mal eine Kampfkunst gesehen, in der man in einer speziellen Trainingsschule 2 Stunden/Tag in der Luft starke Schläge ausführt und dabei laut schreit. Danach muss man eine Menge Krafttraining machen. Diese Kampfkunst soll die Schlagkraft enorm verstärken, so wie ich es verstanden habe, da Spitzenschüler anscheinend mit Faustschlägen mehrere Holzbretter zerschlagen können.

Das mit der Rüstung wird so wohl eher nicht gehen, aber es gibt genügend Kampfarten, wo du lernst,, Schmerzimmuner zu werden, auch wenn ich mir vorstelle, dass das Training wohl nicht gerade Schmerzfrei ist °~° ^^

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen,

Lg :D

LuvAnimes
Fragesteller

thx für die Antwort :D

Erstmal: Dies ist keine Kampfkunst aus China - sondern aus Japan, wie auch das Wort japanisch ist. Gemeint ist die Fähigkeit, die Kraft und die Fähigkeiten des eigenen Körpers über den eigenen Willen zu vserstärken. Das Wort bedeutet Ehrgeiz, Streben, Tatkraft oder Mut - und wie man sieht, sind das Eigenschaften, die man besitzt oder nicht besitzt...Natürlich kann man das üben, m.E. aber nicht "trainieren" wie eine Kampfkunst (z.B. Karate). Beim Haki unterscheidet man drei Arten: Kenbunshoku, Busoshoku und Haoshoku. Ich würde also - wenn beabsichtigt - zunächst mal mit einem Japaner darüber sprechen!

Das "Haki" selbst ist keine Kampfkunst, sondern eher so etwas wie die "Aura" oder Geisteskraft/Ausstrahlung einer Person, die besonders starke Leute eben trainieren und gezielt einsetzen können.

Ansatzweise gibt es das ja auch im echten Leben, dass man ab und zu bei Menschen, die man nie zuvor gesehen hat ein mulmiges Gefühl hat oder einfach total "geflasht" von ihrer Präsenz sind. Ich hab auch mal von einer Kampfkunst gehört, in der das eingesetzt werden soll, aber die ist ziemlich umstritten und wird oft für einen Fake gehalten. Hab hier ein Video gefunden, gegen 1:09 fällt er um: http://www.youtube.com/watch?v=_14pCQjcB4w

LuvAnimes
Fragesteller

Das Video hat doch nichts mit Haki zu tun:D Es besteht ja nicht mal SIchtkontakt und im Anime fallen die Menschen schreckhaft um, in diesem Video sieht es entweder wie Hypnose aus, oder der Typ fliegt vor langer Weile einfach mal um xD

Beim Haki gibts aber auch die Art, wo man eine Art Rüstung bekommt und diese als Verstärkung für eigene Angriffe nutzen kann, sowie diese Art,wo man Angriffen blitzschnell ausweichen kann. Meine Frage bezog sich mehr auf diese beiden Arten:D

Trotzdem thx für die Antwort :D

PaSan  03.12.2012, 20:36
@LuvAnimes

Wie du vermutlich weißt, ist One Piece ein Anime^^

Da wird gerne mal übertrieben. Einiges basiert zwar auf realen Fähigkeiten, aber in dem Maße wie das in OP passiert ist das einfach nicht möglich. Das da in dem Video ist wohl das, was dem am Nächsten kommt. Oder du begegnest mal Robert Plant, der hat ne Mega-Ausstrahlung, da bleibt einem schonmal die Luft weg ;)

z.B wenn jemand wegen des Blickes wegen jemandem erschrekt und dann in unmacht fällt,dann ist es doch auch sowas wie königshaki haha Oder wenn man es spürt dass man irgendwie verfolgt wird,dass ist doch auch sowas wie vorher seh haki