Gibt es ein AddBlocker nur für Youtube als App ?

NoOneToBe  23.11.2021, 21:32

Android oder iPhone?

Frage533
Fragesteller

Android

4 Antworten

Die Werbung in der offiziellen vorinstallierten YouTube wird man nur sehr schwer (ohne root) entfernen können. Die meisten AdBlocker schlagen auf die YouTube App nicht an.

Man könnte YouTube Vanced benutzen. Die App basiert auf der offiziellen YouTube App (gleiches Design). Ein AdBlocker und andere nützliche Features wurden integriert. YouTube Vanced wird neben der offiziellen YouTube App installiert.

YouTube Vanced und die MicroG Services (Google Services) installiert man über den Vanced Manager.

Download: https://vancedapp.com/

Als Alternative könnte man den Open Source YouTube Client "NewPipe" benutzen. Damit lassen sich auch YouTube Videos ohne Werbung konsumieren. Die App hat eine komplett andere Oberfläche als die offizielle YouTube App. Die Features sind auch nicht identisch.

Download z.B. über f-droid: https://f-droid.org/

Ein dritte Möglichkeit wäre über den Browser Firefox. Bei Firefox kann man ausgewählt Add-Ons installieren. Der bekannte Content Blocker uBlock Origin steht zur Verfügung, sodass man YouTube ohne Werbung genießen kann.

Die Installation von Firefox geht z.B. über den PlayStore. Das Add-On kann über Firefox hinzugefügt werden.

Frage533
Fragesteller

Danke :)

Wenn du android hast dann kannst du dir auf google Vanced Manager apk herunterladen da ist youtube ohne Werbung

Frage533
Fragesteller

Danke :)

Keine Ahnung! Ist mir auch egal, da ich NewPipe verwende (aus dem F-Droid-Store).

Frage533
Fragesteller

Dann antworte nicht !