Gibt es ein k-, c-Drama den ihr geguckt habt und nicht weiterempfehlen könnt?

8 Antworten

  • Love Alarm (so ganz unten auf meiner Liste)
  • Secret Garden (abgebrochen, kam iwie nicht so wirklich rein, Serie ist halt auch schon älter, Charaktere fand ich alle iwie nicht sympatisch)
  • All of us are dead (glaub nur 2 Folgen geschaut, war nicht mein Genre, mag halt Zombies auch nicht so besonders)
  • Nevertheless (war teilweise ok, aber die Hauptcharaktere und Story etwas irritierend und belanglos)
  • Where stars land (hatte Potential, aber vieles hatte doch gestört)
  • My ID is Gangnam Beauty (bin bei Folge 6 und weiß noch nicht, ob ich weiterschauen will, Thema ist oberflächlich, find ich auch nicht besonders gut geschauspielert)
  • Summer strike (langatmig, oft eher deprimierend statt positiv, hatte da andere Erwartungen)
  • Forecasting love and weather (auch eher langatmig, da fehlte auch die Chemie zwischen den Hauptcharakteren)

Gibt sicher noch einige, ich jetzt nicht so super empfehlenswert sind. Kommt immer drauf an, was man erwartet und welche Art man so mag. Descendants of the sun z.b. wird von vielen geliebt, ich fand das dagegen nur mittelmäßig. Manche ältere Sachen kann ich mir auch nicht mehr so gut anschauen wie Personal Taste oder Boys over flowers (obwohl dieses schon echt unterhaltsam war, war aber teilweise recht toxisch). Sachen wie Hyde, Jekill, me und the Bride of Habaek haben für mich auch einige Schwächen gehabt, von der Storyline und vom schauspielerischem her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand ''Love Alarm'' jetzt nicht soooo toll, weil die zweite Staffel stört und ich noch immer nicht verstanden habe, aus welchem Grund Jojo Sun-Oh verlassen hat…

Welcome to Samdal-ri.

Ich habe es versucht, doch ich konnte mich mit den Figuren nicht anfreunden. Ich fand es langatmig.

Ja. Kingdom. Kann den Hype darum nicht verstehen und hab nach vier Folgen entnervt aufgegeben. Zu langweilig, zu blutrünstig. Nicht mein Genre.