Gibt es ein Milch Gen?

2 Antworten

Das Milchgen (sollte es existieren; wird aber wohl nicht ein einzelnes Gen sein) kann nicht (durch Mutation) erst bei der Evolution des Rindes entstanden sein, da dieses Merkmal ja alle andere Säugetiere ebenfalls haben.

Das Rind ist ja nur durch Züchtung, also Eingriff des Menschen, aus dem Auerochsen entstanden. In diesem Zusammenhang geht es meistens eigentlich eher um ein mutiertes Gen beim Menschen, sodass Laktose auch im Erwachsenenalter gespalten werden kann.

Weil es ein Säugetier ist. Tiefer kann ich nicht ins detail gehen als das Alle Säugetiere stillen. Deswegen der Name