Gibt es eine App für Android und IOS, in der 2 Freunde gemeinsam einen Kalender nutzen können?

4 Antworten

Ihr nehmt eine beliebige Kalender-App und verlagert diese in eine Cloud. Beide haben Zugriff auf diese Cloud (oder es reicht auch nur ein Cloud-Ordner). Von dort aus kann Jeder jeder Zeit Einträge vornehmen oder nicht-mehr-aktuelle Einträge löschen. Der Andere kann jeder Zeit in diese App hinein schauen und sehen, was gerade aktuell drinnen steht.

Erstellt doch bei gmail.com ein E-Mail Adresse wo ihr beide Zugriff drauf habt

( Zugangsdaten dem anderen mitteilen)

Rechts am Bildschirmrand oben, befindet sich ein Kalender in dem jeder seine Termine dann eintragen kann.

Nimm einen geteilten Google Kalender. Dieser lässt sich auf beiden Geräten in der systemseitig installierten Kalenderapp nutzen.

Rosenmary
Fragesteller

Was meinst du mit geteilt?

Rosenmary
Fragesteller
@Kricme20

Ne, ich möchte nicht meinen Kalender mit den Privateinträgen freigeben..ich möchte einen gemeinsamen, wo alle anderweitig belegten Tage markiert sind, damit man die gemeinsamen freien Tage sieht.