Gibt es erfolgreiche deutsche Rockbands, die auf englisch singen?

6 Antworten

Ich mag sie nicht, Rock ist es auch nicht: Modern Talking

Die anderen, die mir einfallen, sind bereits genannt.

Demolition Drive. Hab die letztes Jahr kennengelernt und ich mag sie. Laufen hier regelmäßig im Radio

Ja, diese Bands gab es schon in den 60ern, da man da noch dachte, Rockmusik in deutscher Sprache geht gar nicht. Teilweise trifft das immer noch zu. Hier ein paar Beispiele deutscher Bands, die fast nur englisch sangen und singen...Vielleicht stellt mal jemand die Frage, welche ausländischen Rockmusiker auch den einen oder anderen Song deutsch gebracht haben. Da würden mir jetzt spontan die Beatles oder auch Peter Gabriel einfallen. Aber das ist hier ja nicht die Frage.^^

Eloy / Alphaville / Frumpy / Birth Control / Wonderland / 24/7 Diva Heaven / Doll Circus / Viper Queen / Stone Water...die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Hier ist die erste und eine der besten "The Lords" 👍👍❤️❤️