gibt es in Nord , Südkorea , in denn etwas“ besseren“ Afrikanischen Staaten, China, Japan, etwas, was mit Hartz-IV zu vergleichen ist?

2 Antworten

Harz 4 gibt es rein rechtlich nicht.

Es gibt nur Arbeitslosengeld I
Und Arbeitslosengeld II

  • Und ja es gibt Sozialsysteme wie ALGII. Wenn auch nicht zwangsläufig in unserer Form.

Celi2103  03.03.2022, 14:56

Arbeitslosengeld 2 ist Hartz 4

Comp4ny  03.03.2022, 16:14
@Celi2103

🙄 Nein ist es offiziell nicht.
Arbeitslosengeld II bleibt Arbeitslosengeld II. Sagte ich auch bereits.
Das was du hier nennst, ist ein Begriff, der Umgangssprachlich so genannt wird.

Celi2103  03.03.2022, 17:07
@Comp4ny

Ja davon rede ich ja, man nennt Arbeitslosengeld 2 auch Hartz 4🙄Ist Jacke wie Hose😂