Gibt es in Venedig ausschließlich Wasserstraßen und Boote?

4 Antworten

Nein . Aber viele Brücken für normale Fussgänger , damit sie nicht ständig (wie Jesus) über´s Wasser laufen müssen .

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt beides, aber nicht überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die Brücke vom Festland, vom der man aus dann beim Piazzale Roma im Westen der Stadt parken kann. Alle anderen Straßen sind nur zu Fuß zu begehen.

In der Inselstadt gibt es nur Wasserstraßen und Boote, ausgenommen ein kleiner Bereich wo man ankommt, wenn man über die Brücke fährt (Piazzale Roma) und die Schiffsliegeplätze am westlichen Rand. Am Piazzale Roma gibt es ein Parkhaus, und zumindest für Motorräder ist auch anderswo Platz. Venedig besteht aber auch aus Stadtvierteln auf dem Festland, vor allem Mestre. Wer mit dem eigenen KFZ kommt und da übernachten will findet in Mestre bezahlbare Hotels.