Gibt es interessante Kanäle für Geschichte auf YouTube?

1 Antwort

Die Seite Apolut ist nicht schlecht Daniele Ganser ist auch ein guter Historiker es kommt darauf an welches Thema dich interessiert.

Mrwissen2Go ist meiner Meinung nach nicht vertrauenswürdig das kann man an dem Netzwerk erkennen dessen Logo er meist am Anfang seiner Videos kurz einblendet.

BALDO2212
Fragesteller

Ertappt, du Verschwörungsschwurbler, noich?!

Aceses  31.03.2022, 16:24
@BALDO2212

Ja wow ein Mensch der überzeugt davon ist das die absolute Wahrheit ihm von den Medien mitgeteilt wird.

BALDO2212
Fragesteller
@Aceses

Nein, davon bin ich nicht überzeugt, ich bin nur davon überzeugt, dass Daniele Ganser und Seite Apolut keine vertrauenswürdigen Quellen sind.

Aceses  14.04.2022, 14:17
@BALDO2212

aber hast du auch nur ein mal etwas von ihnen gesehen oder gibst du dich damit zufrieden etwas von anderen über sie zu erfahren?

BALDO2212
Fragesteller
@Aceses

Ich habe zwar nichts von D. G. oder Seite Apolut (ich lasse es lieber mal lang) gesehen oder gelesen, ich bin ja nicht lebensmüde, aber von den Inhalten, die diese Schwurbler verbreiten, habe ich sehr wohl erfahren und das reicht ja wohl.

Aceses  26.04.2022, 05:54
@BALDO2212

NEIN das reicht nicht!

(lebensmüde dabei bist du sicherlich nicht da du dir einfach etwas ansiehst heißt ja nicht das du das glauben musst!)

Erfahren hast du davon nur einseitig und das heißt noch lange nicht das es die Wahrheit ist!

Als Beispiel du äußerst in der Schule deine Meinung, aber einige Mitschüler sind nicht deiner Meinung und sagen du wärst verrückt oder ähnlich negatives (dazu sind sie auch noch beliebter als du) und erzählen das überall rum. Jetzt bist du in der Situation das viele Schüler der ganzen Schule obwohl viele dich überhaupt nicht kennen über dich so denken als wärst du verrückt OHNE mit dir ein Wort zu wechseln oder wenigstens mal ANZUHÖREN was du zu sagen hast! (Das bist in dem Fall du)

Man kann nie von einer einseitigen Berichterstattung die Wahrheit erfahren! Man muss sich bei jedem Thema unterschiedliche Meinungen anhören und dann SELBST entscheiden wem man glaubt. Und nicht einfach die Meinung der Meisten übernehmen nur aufgrund der Überzahl usw. „Und weil es ja Schwurbler sind und so“… Die Massen hatten bei dem Nationalsozialismus NICHT recht, die Massen hatten bei Kommunismus NICHT recht die Massen hatten bei den Kreuzzügen NICHT recht die Massen hatten Bei Vielen Dingen in der Geschichte aufgrund der Berichterstattung/offiziellen Meinung NICHT recht! Was soviel heißen soll das ein Grund missvertrauen gegenüber der Offiziellen Meinung immer da sein sollte! Und man sich immer auch andere Meinungen ansehen sollte! Egal was die meisten darüber denken aufgrund der „offiziellen Sichtweise“!