Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Cheaptixx, jemand gebucht und alles geklappt?

37 Antworten

ich habe das jetzt mal soweit ich konnte sortiert:

Wir haben uns das Angebot bei der Firma Cheaptixx rausgesucht und online dies reserviert.

Nach der Reservierung kam die Zahlungsaufforderung, dies wurde dann per Überweisung durchgeführt.

Ich habe das es für mich schneller geht denen eine Kopie der Überweisung zukommen lassen, da ich schnell die Sitzplätze bekomme.

Dann kam diese sechsstellige Nummer, mit der man alles machen kann. Essen aussuchen, Sitzplätze reservieren.

Auf diese Änderung bei Thai Airways kam dann jedes mal eine E-Mail mit einer Änderungsbestätigung und eine Bestätigung der Reise.

Cheaptixx ist hingegangen und hat dieses Reise gebucht für uns und die Airline hat so wie ich das jetzt rausbekommen habe das Geld von dem Konto Cheaptixx eingezogen.

Deshalb konnten wir alles im besten Glauben bearbeiten.

Die Firma Cheaptixx hat dann aber alle Konto abbuchen zurück gerufen und die Airline hat daraufhin alles storniert.

Laut der E-Mail wurde das Ticket von Cheaptixx nicht angefragt, abgefragt. Was das genau heißt weiß ich nicht.

Mit diesem Code, und das ist das schlimme, wiegst du dich in Sicherheit. Denn jeder der schon mal geflogen ist weis das dieser Code langt.

Zudem haben wir alles an Daten hinterlegt. Reisepassnummern, Vielflieger Nummern, Adressen die auch meiner Eltern, Kontaktdaten alles.

An diese ganze Daten konnte dann Cheaptixx auch dran kommen. Dies finde ich zu dem Enormen Geldverlust sehr bedenklich.

Die Airline trägt eine für mich gehörige Mitschuld, die können nicht auf dem Portal die Flüge als Bestätigt ausweisen das man sich in Sicherheit wiegt und dann einen Rückzieher machen.

Das hätte meiner Meinung nach ganz klar deutlich ausgeschrieben sein müssen das weder Geld bei der Airline eingegangen ist noch das die Plätze fest sind.

Oder die Airline hätte schreiben müssen das dies nur eine Reservierung ist. Vielleicht auch das Sie noch kein Geld haben.

So irgendwas muss als Info auch von der Airline kommen.

Was ich zu diesem Geschäftsmodel rausgefunden habe ist das dies alles in Buxtehude anfängt.

An den Dorfwiesen 6, PLZ 21614 Ort Buxtehude – Geschäftsführer Sven Kohnen

Derzeit ist der bei über 10 Firmen als Geschäftsführer eingetragen.

Auch sieht man im Internet immer wieder einen Zusammenhang mit Betrugsvorwürfen.

Sogar bei Google werden Firmen Namen auf dieser Adresse angezeigt,

Dann wurde der Pascal Becker als Geschäftsführer eingesetzt und die Firma nach Bremen verlegt.

Dieses vorgehen kann man im Netz bei der Verflechtung überall rauslesen.

Snoopy2905  04.03.2020, 20:52

Das hast du wirklich gut geschrieben 👌🏼 Da hast du recht ich bin auch der Meinung das die Fluggesellschaft dazu auch Stellung nehmen sollte denn auch ich hatte bestätigte Flüge und plötzlich eine unbegründete Stornierung. Und zu mir hieß es dann das man mir dazu leider keine Auskunft geben kann und ich mich an Cheaptixx wenden soll. Anstatt dass sie sagen das diese Firma auffällt. Und wieso lassen die Fluggesellschaften so etwas überhaupt zu, dass Fremdfirmen die Möglichkeit haben ihr Geld wieder zurück zu rufen.

Moied  04.03.2020, 22:29

Folgende Antwort kam Thai Airways:

Dear Mr. *******

Thank you for your e-mail and please accept our apologies foe late reply.

Please be informed that as we have checked, we found your booking is not confirmed.

Kindly contact to your travel agency for this matter.

Sorry for inconvenience caused.

Best Regards,

****************

Digital Support & System Management Department (BKKNY)

THAI AIRWAYS INTERNATIONAL

Head Quarters, Bangkok, THAILAND

Office Hours : MON-FRI 8.00-17.00

Closed : SAT-SUN and Public Holidays

After ticket has been issued, any assistance you may need, kindly contact the originating city/country,

การบริการหลังการขาย หรือหลังจากระบบจำหน่ายบัตรโดยสาร กรุณาติดต่อสำนักงานขายในประเทศที่เริ่มต้นเดินทาง

Snoopy2905  05.03.2020, 12:48
@Moied

Also ziehen die sich im Endeffekt ganz einfach aus dem Thema raus. Also ich bin der Meinung man sollte das Publik machen so gut und so groß wie es geht, denn es wird sonst immer so weiter gehen wenn man die zusammen Arbeit von solchen Firmen mit den Fluggesellschaften nicht irgendwie ändert. Überweisung hin oder her das kann so nicht sein, dass man eine Bestätigung bekommt und Cheaptixx in dem Fall ihr Geld zurück fordert und stornieren aber uns die Möglichkeit nicht gegeben ist. Gerade wenn man weis wie schnell sowas passieren kann. Und wenn man eine Bestätigung bekommt geht man natürlich nicht von Betrug aus.

Mein Vater hat im Moment das gleiche Problem. Über Cheaptixx Ticket nach Bangkok gebucht. Bestätigung erhalten, Buchungscode usw. Anmelden bei Thai Airways klappte auch bis vor zwei Wochen. Da kam ständig eine Fehlermeldung. Zwischen Thai hin und her telefoniert. Thai hat nichts im System, nach denen wurde der Flug storniert. Cheaptixx redet von Computerproblemen bei der Thai. Die sagen die wissen nix von Problemen umd such wenn müsste die Daten trotzdem im System erfasst sein. Die gehen nicht verloren.

Mein Vater hat jetzt ein Ultimatum gestellt ansonsten erstattet er Anzeige.

Hallo zusammen, wenn man die Website http://www.cheaptixx.de aufruft, dann erscheint neuerdings folgendes:

Bild zum Beitrag

Also ist irgendjemand, irgendwo und irgendwie noch im Spiel! Habe gleich eMailversand ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Kommt immer noch zurück!

 - (Reise, Reisebüro)

Wie gesagt habe einen Anwalt eingeschaltet. Und lasst euch nicht verar...en! Wenn man aufgrund Flugabsage und Ausgangssperre nicht fliegen kann, muss man sein Geld zurückbekommen. Schaltet alle einen Anwalt ein falls ihr eine Rechtschutzversicherung habt. Diese Leute müssen durch die Justiz zur Rechenschaft gezogen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin ebenfalls von Cheaptixx betrogen worden. Ich hatte Ende Januar 4 Flüge nach Bangkok mit Thai Airways gebucht und mit Paypal bezahlt. Nach 2 Tagen kam das Geld von Paypal wieder zurück. Auf Anfrage bei Cheaptixx bat man um Bezahlung per Überweisung, da sonst auch keine Rücktrittsversicherung enthalten wäre. Danach bekam ich die Bestätigungscodes mit den ich mich über Travelport View Trip einloggen konnte und so meine Flüge mit unseren Passagierdaten sehen konnte. Die E-Tickets sollte man 4 Wochen vor Flug erhalten. Als ich in dieser Woche die E-Tickets ausdrucken wollte, war weder Cheaptixx noch unsere Buchung mehr auffindbar. Ein Anruf bei Thaiairways ergab, dass wir betrogen wurden. Ich erstattete Anzeige bei der Polizei. Dort wurde mir auch geraten, zusätzlich einen Anwalt zu beauftragen. Diesen stellt mir meine ADAC Rechtschutzversicherung für außergerichtliche Recherche zur Verfügung. Der Anwalt macht mir aber keine Hoffnung und sieht es problematisch, mein verlorenes Geld (ca. 2400,00) wieder zu bekommen. Da mein Schaden durch Folgebuchungen, wie z.B. Bahn, Inlandflüge, Hotel usw. wesentlich höher ist, bin ich sehr betroffen und kann nicht nochmals Flüge buchen. Habe heute per Email bei der Polizei Bremen unter Angabe meines AZ nachgefragt, ob sie was unternommen haben. Sollte ich Antwort bekommen, werde ich die hier posten. Wenn jemand noch eine andere Idee hat,wie man sein Geld zurückerhalten könnte, bitte melden. Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Jess15419  10.03.2020, 11:32

Falls Facebook vorhanden ist komm in unsere Gruppe da sind schon mehrere betroffene drinne.

Cola1104  22.03.2020, 13:03

So, meine Reservierungsbestätigung ist jetzt auch raus aus dem System bei Thai Airways. Werde nächste Woche auch zur Polizei fahren und Anzeige erstatten. Habe in der Facebook Gruppe versucht beizutreten, aber habe da einen anderen Namen

Nattha25  23.03.2020, 09:20

Wie heißt den die Gruppe? Ich würde auch gern beitreten. Bin soeben auch in cheaptixx reingefallen. Habe seit 1 Woche versucht die zuerreichen um mein Ticket zu stornieren. Leider nix. Kann mir jemand helfen Bitte?

DanielKnight29  05.04.2020, 17:33

Anwalt einschalten, ich hab's gemacht da ich eine Zahlungsbestätigung von Cheaptixx erhalten habe. Die Flüge wurden aber ja sowieso alle abgesagt, das heisst man muss sein Geld zurück bekommen. Keine Leistung, kein Geld!

Viodrvs  15.05.2020, 16:02

Hat jemand schon von der Polizei Informationen bekommen ? Nachdem sie eine Anzeige erstattet haben ... hat jemand Neuigkeiten zu dem Thema cheaptixx Buchung ?