Gibt es mehr tierarten oder Pflanzenarten

3 Antworten

Wahrscheinlich mehr Tierarten. es sollen mehr als 117 Millionen sein. Pflanzenarten sind um die 500.000 bekannt. dazu kommen noch Pilze sie gehören weder zu den Pflanzen noch zu den Tieren. etwa 100.000 Arten sind bekannt es könnte aber mehr als 5 Millionen geben. und einzellige Lebewesen mit Zellkern und dann Einzeller ohne Zellkern. wie viele arten es genau gibt kann man nicht sagen.

Anfang des 21. Jahrhunderts waren zwischen 1,5 und 1,75 Millionen Arten (Tiere & Pflanzen) beschrieben, davon rund 500.000 Pflanzen.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich bei diesen nur um einen Bruchteil aller existierenden Arten handelt. Schätzungen gehen davon aus, dass die Gesamtzahl aller Arten der Erde deutlich höher ist.

Die extremen Annahmen reichen dabei bis zu 117,7 Millionen Arten; am häufigsten werden jedoch Schätzungen zwischen 13 und 20 Millionen Arten angeführt.

Auch über die Gesamtzahl aller Tier- und Pflanzenarten, die seit Beginn des Phanerozoikums vor 542 Mio. Jahren entstanden sind, liegen Schätzungen vor. Wissenschaftler gehen von etwa 1 Milliarde Arten aus, manche rechnen sogar mit 1,6 Milliarden.

Lt. diesem Artikel "gewinnen" also die Tiere.

Quelle: <a href="http://frag.wikia.com/wiki/Wie_viele_Tierarten_gibt_es" target="_blank">http://frag.wikia.com/wiki/Wie\_viele\_Tierarten\_gibt\_es</a>

ja es gibt mehr als 3

nein es gibt nicht mehr als die die es gibt