Gibt es nicht-gesundheitsschädliche Steroide/Mittel für Muskelaufbau?

6 Antworten

Man muss da unterscheiden. Es gibt ja Nahrungsergänzungsmittel, zB Kreatin und es gibt Medikamente zB Anabole Steroide.

Die Medikamente sind ja nicht grundsätzlich gesundheitsschädlich. Das Problem ist ja nur, dass die Medikamente außerhalb der Zulassung benutzt werden. Und bei Medikamenten gilt ja immer, keine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Und speziell funktioniert die Wirkung auch nur, wenn Training und Ernährung optimal läuft. Es macht also keinen Sinn, da was als Anfänger zu nehmen.

Nahrungsergänzungsmittel sind grundsätzlich unbedenklich. Wenn du sie im empfohlenen Rahmen nimmst. Allerdings sind das auch keine Wundermittel. Da Nahrungsergänzungsmittel ja gesetzlich nur Dinge enthalten dürfen, die du auch mir der normalen Ernährung zu dir nehmen kannst, wird da galt auch nicht unheimlich viel passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ja, das gibt es: Aminosäuren wie Glycin, Taurin, Kreatin.
Ebenso Proteinpulver, wie z.B. Erbsenmehl, Reismehl, uvm.

Du findest alle Bestandteile auf pflanzlicher Basis, kein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Warum willst du denn unbedingt (anabole) Steroide nehmen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Steroide

Es gibt Mittel, die einfach nur gesund sind. Z.B. Gamma-Aminobuttersäure.

https://de.wikipedia.org/wiki/%CE%93-Aminobutters%C3%A4ure

und

https://www.amazon.de/Dymatize-GABA-Wachstumshormon-Booster-Gamma/dp/B003HLREIU#:~:text=GABA%20(Gamma%20Amino%20Butyric%20Acid,und%20Ihre%20Schlafqualit%C3%A4t%20verbessert%20sich.

GABA (Gamma Amino Butyric Acid) hat die positive Eigenschaft den HGH-Spiegel ( Wachstumshormone ) im Blut zu signifikant zu erhöhen. Nach einer halben Stunde nach der Einnahme hat sich der Serum-HGH-Spiegel versechsfacht. Das Muskelwachstum wird stark angeregt und Ihre Schlafqualität verbessert sich.Mit GABA können Sie einen guten Kraftanstiegt verzeichnen, Ihre Muskulatur erscheint viel härter da Wachstumshormone auch einen fettabbauenden Effekt besitzen.

Anabolika sind in geringem Maße auch nur sehr selten gesundheitsschädlich.

Also wenn es dein größter Wunsch ist, das mal auszuprobieren, kannst du das schon machen.

Woher ich das weiß:Hobby

ozz667  18.10.2021, 07:19

Kommt drauf an.

Wenn du ausreichend dosiert, hast du selbstverständlich auch Nebenwirkungen. Wenn du zu gering dosiert, hast du keine Wirkung, sondern nur Nebenwirkungen

Hallo,

Ich kenne wohl pflanzliches Kelp und Alphalpha, eins davon wird aus Algen gemacht. Das gibt eine positive Stickstoffbilanz.

Man darf sich aber nicht zuviel davon erhoffen, steroide sind natürlch viel stärker.

MFG

Harry