Gibt es Schließfächer in Köln und gibt es Schließfächer am Kölner Hauptbahnhof.. Und wie funktionieren diese, falls es welche gibt?

4 Antworten

Nein, im Kölner Hauptbahnhof gibt es keine Schließfächer sondern eine vollautomatische Gepäckaufbewahrungsanlage.

Im Quergang vor dem Reisezentrum stehen mehrere Stationen, an denen man sein Gepäck in einen Behälter einstellen kann. Dieser Behälter wird dann (nachdem man bezahlt hat) computergesteuert im Untergeschoss eingelagert. Statt eines Schlüssels bekommt man eine Karte.

Zum Abholen des Gepäcks steckt man die Karte in eine dieser Stationen und der Gepäckbehälter wird wieder nach oben befördert.

(In der "Sendung mit der Maus" wurde das einmal sehr anschaulich vorgeführt.)

Gibt es außerdem Schließfächer bei der Gamescom in diesem Jahr?

Ja, die gibt es. Und wie sie funktionieren, steht dran.

YeannexxSue  22.08.2017, 09:36

super die frage wollte ich auch gerade stellen. danke auch von mir😊

münze einwerfen,abschließen...