Gibt es Tiere, die für Flüche und Schwarze Magie stehen?

7 Antworten

  • Jede Menge ... Raben, Eulen, Kröten, Katzen, Füchse, Fledermaeuse, Eulen, ...
  • und dazu noch Fabeltiere wie z.B. Werwolf etc. plus Dämonen, Drachen, usw. ...

PS: ... Fuer eine komplette Aufstellung fehlt mir leider die Zeit.

Fledermäuse, Hasen, Ziegenbock, Spinnen, Kröten, Schlangen, Wölfe,Spinnen.

Allerdings war das so weil man das Verhaltne und die Fähigkeiten vieler Tiere einfach nicht verstanden hat. Alles was man nicht wirklich verstanden hatte musste irgendwie übernatürlich und zum Teil auch böse sein.

Bei Fledermäusen aber hat aber ausgerechnet ein Pfarrer oder Priester rausgefunde daß ihre Fähigkeiten mit den Ohren und dem Hören zu tun haben und nicht mit dem Teufel oder Dämonen weil er daran zweifelte daß solche Tiere wirklich mit dem Teufel im Bunde sind. Das mit den Echolot fand man aber erst später raus.

Auch das Verhalten von Schlangen, Wölfen oder Feldhasen deutete man eben völlig falsch

Ja, solche gibt es. Ich hatte mal einen Wellensittich, der 40 Flüche nacheinander loslassen konnte. Allerdings hatte er nichts mit Schwarzer Magie im Sinn.

Salamander

Schlange/Unke/Ringelnatter

Hahn

Die Schlange steht doch für das Böse. Obwohl es so tolle Tiere sind.