Gibt es Vögel die in anderen Buchstaben als im V fliegen?

2 Antworten

Du meinst sicherlich die Zugvögel. Die fliegen V Formation,kann auch mal wie ein umgedrehtes U aussehen,oder wie ein Hufeisen. Bei Schwarmvögeln ist das was anderes,die fliegen im Pulk,in Wolken(Stare).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

PatchrinT  18.12.2023, 17:38

Danke schön

Die meisten Zugvögel fliegen in V ähnlichen Formationen, der anführende Vogel wechselt sich dabei immer wieder ab, so dass alle Vögel in den Genuss von Windschatten kommen, manche Vögel, wie zum Beispiel Stare fliegen in Wolken.

Der Trupp kann auch in mehreren Formationen fliegen, so das auch ein W , N, M und so weiter möglich ist

Prmpa
Fragesteller

Weiß ich. Gibt es auch andere Buchstaben?

PatchrinT  14.12.2023, 11:32
@Prmpa

richtige Zugvögel fliegen in keinen anderen Buchstaben wie V. Wie soll denn in einem M oder N eine angenehme Luftverdrängung entstehen? Wenn Stare in einem Pulk,Wolke fliegen,dann hat das mit ihrer Größe und die daraus andere Erodynamik zu tun. Sie fliegen schneller und machen häufiger Pause. Das kann man von z.b Kranichen nicht behaupten. Die fliegen mit nur einer Pause nonstop gen Afrika. Das liegt an ihrer spannweite,dadurch können sie auch länger gleiten ohne Flügelschlag