Gibts bei euch bestimmte Berufs-Gruppen die ihr attraktiv findet?

7 Antworten

Mir ist wichtig, dass meine Partnerin Spaß an ihrem (legalen) Beruf hat und diesen mit Herzblut ausübt. Egal ob als Architektin, Staatsanwältin oder Erzieherin. Denn, wenn sie im Beruf unglücklich wäre, kann sich das auch negativ auf die Beziehung auswirken.

Aber selbst wenn sie arbeitslos wäre, und trotzdem aufgrund von Vermögenswerten finanziell für sich sorgen könnte, wäre es auch ok.

Eine Frau als Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, die es eigentlich gar nicht sein möchte, es aber wegen irgendeiner Quote ist, muss nicht sein, und würde mich auch gar nicht beeindrucken.

Und Prestige ist mir ebenfalls egal. Meine Partnerin und ich haben alles andere als prestigeträchtige Berufe, wenn man so die gesellschaftliche Meinung bewertet. Ich selbst bin Zollfahnderin (waffentragende Zollbeamtin), und meine Partnerin ist Verwaltungsbeamtin. Wir beide lieben unsere Berufe und wollen auch gar nichts anderes machen.

stewardes, ärztinnen, idk, irgendwie alles mit spezieller kleidung hat was. aber ist jetzt nicht so wichtig

Feuerwehrleute, Polizisten, Soldaten... die fsllen mir spontan ein, wenn ich länger nachdenken würde bestimmt noch mehr

LG Kira

Ja klar, Handwerker wie Schreinerin, Bergbautechnologin,...