Glasfaseranschluss blinkt rot , wer hat Erfahrung damit?
Bei uns versuchen Techniker von Wilhelm tel. seit August den Glasfaser Anschluss (in der Saga Wohnung) zu aktivieren aber es funktioniert bis heute nicht . Man hat mir auch gesagt wie ich den " Kasten" nutzen kann, links unten steckt man einen Kabel rein und verbindet den mit dem Router (bei uns o2 Router)... Wenn es nicht klappt , muss man den Router erst resetten, danach mit Hilfe vom s.g. Assistenten konnte ich den Anschluss leider nicht nutzen...
3 Antworten
Dann eine Störung melden und Techniker beuaftragen die Leitung herzustellen und auf Funktionsfähigkeit zu prüfen.
Nicht unterschreiben dass der Anschluss läuft, wenn er es nicht tut. So macht das Telekom und ich habe da keine Probleme jemals gehabt.
Eine Unterschrift verlangt keiner. Das ganze nervt weil der bisherige Kabelanschluss am Tag der Freischaltung ausgeschaltet wird und wir sitzen 3 Tage ohne Festnetz und ohne Internet, müssen uns wund telefonieren bis man den alten Anschluss aktivieren tut.
Das was da rot leuchtet ist der Power Knopf. Also keine Katastrophe. Schalt einmal die Sicherung aus.
Wenn die Power LED rot leuchtet ist das laut Bedienungsanleitung ein Boot-Fehler. Mal probieren das Netzteil abzustecken, 10 Minuten warten und wieder anstecken. Wenn die LED dann noch immer rot leuchtet ist die Genexis Fibertwist kaputt.