Glaubt ihr an Sternschnuppen?

15 Antworten

Also eigentlich stimmt es nicht, aber ich wünsche mir trotzdem immer was und versuche es mir ganz fest zu wünschen. Ich mach es aber einfach so, weil es eigentlich natürlich nicht sein kann das die Sternschnuppen einen Wunsch erfüllen. Das sind ja einfach Meteore. Hier lies mal das durch, das ist so eine Kinderseite die Sternschnuppen erklärt. https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/was-sind-sternschnuppen

Ich kann dir etwas erklären, was von der Seite kommt. Und zwar, wenn ein Meteor auf die Erde zufliegt, dann kommt der irgendwann in unsere Atmosphäre rein und dabei wird er sehr heiß und verglüht, das sehen wir dann so als Lichtstreifen und das ist dann die Sternschnuppe. Ich weiß dass er keine Wünsche erfüllt, aber ich finde es trotzdem schön mir dann was zu wünschen.

Miri2239
Fragesteller

Meine Mutter hat mir erzählt das sue Stern schnuppen wenn die fallen bedeutet es das ein Mensch gestorben ist und sein Stern fällt

NinjaNini  13.08.2022, 09:00
@Miri2239

Das ist auch eine schöne Geschichte aber eigentlich sterben ja jede Sekunde Menschen da müsste der Himmel ja die ganze Zeit voll von Sternschnuppen sein

Auch wenn ich in meinem bisherigen Leben schon viele Sternschnuppen gesehen habe und mir auch gerne was gewünscht habe (und den Wunsch niemandem erzählt habe!), sind leider nicht alle Wünsche eingetreten. Ein paar schöne haben sich nach längerer Zeit aber erfüllt.

Also wünsche ich mir bei jeder Sternschnuppe wieder einen geheimen Wunsch.

Viel Spaß mit deinen Sternschnuppen und habe etwas Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sternschnuppen" sind real, ob diese allerdings Wünsche erfüllen, mag dahingestellt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..deine alte Weisheit sagt, das wenn man eine Sternschnuppe🌠sieht soll man sich was wünschen, und es wird in Erfüllung gehen.

Ich selber glaube an Stern schnuppen🌠.Als Kind habe ich eine gesehen und mir was gewünscht.Jahre später ist es in Erfüllung gegangen.🤗🌟

Bitte erwarte nicht das deine Sternschnuppe🌠heute schon in Erfüllung geht.

Es kann Jahre dauern.

Und ja...ich glaube an Sternschnuppen🌠

LG Sky...🌞🌞🌞und möge dein Wunsch eines Tages in Erfüllung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miri2239
Fragesteller

Danke

Sternschnuppen sind einfach nur sehr kleine Objekte die in der Atmosphäre verglühen kleine gesteinsbrocken oder Staub der verglüht und eine Leuchtspur hinterlässt. Es dringen ständig kleine partikel in die Atmosphäre ein und verglühen. Zig Tonnen täglich. Die erfüllen kleine Wünsche. Sowieso werden Wünsche nicht einfach erfüllt wie in Märchen und selbst da hat die Sache mit den Wünsche so gut wie immer einen Haken.

Wenn man etwas erreichen will muss man selbst aktiv werden und etwas dafür tun.