Glaubt ihr, dass die Bundestagswahlen gefälscht sind?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, sie sind echt. 72%
Ja, die Wahlen sind höchstwahrscheinlich gefälscht. 28%
Velbert2  08.09.2022, 22:05

Was sind chronische Gründe?

BlonderRusse
Fragesteller

Gründe aus der Vergangenheit bspw. dass die CDU mit der Flüchtlingspolitik früher versagt hat (jetzt erneut) oder die Corona Pandemie usw.

10 Antworten

Nein.

Nur weil wir die Maßnahmen als schädigend sehen, müssen das andere nicht auch machen. Für uns ist es schädlich, wenn Unternehmen aufgrund von CO2 und anderen Steuern ihre Produktion ins Ausland verlagern, die Grünen freut das - ein weiterer Grund auf dem Weg zur Klimaneutralität.

Wie gesagt, es gibt unsere Meinung und deren Meinung - jeder kann sich frei entscheiden, was gut ist.

Nein, sie sind echt.
jeder, den ich kenne (ja, jeden, den ich kenne) hat die AFD gewählt.

Das ist dann Dein Problem.
Frag doch mal einen Wähler der Linken, der kennt wahrscheinlich auch mehrheitlich Wähler dieser Partei und wundert sich über die 11% der AfD.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, wenn man die Wahlscheine öffentlich vor einem Publikum gemeinsam zählen sollte, da dann jeder mitbekommt, wer gewählt wurde.

Das ist doch schon immer möglich.
Man kann sich jederzeit als Wahlhelfer eintragen lassen und bekommt so Einblick und Kontrolle.

Stadewaeldchen  08.09.2022, 22:04

Man kann bei der Auszählung auch zusehen ohne Wahlhelfer zu sein.

Crack  08.09.2022, 22:20
@Stadewaeldchen

Umso besser.

Aber dann müssten Kritiker ja von Anfang bis Ende vor Ort sein, also meist 10 Stunden am Stück plus einige Stunden der Auszählung. Nicht auszudenken, was in einer Demokratie so alles zum Schaden der AfD möglich ist, wenn ein Wahlbeobachter mal kurz auf Toilette ist.

Hat eigentlich schon mal jemand nachgerechnet, wie viele Wahlbetrüger man realistisch bräuchte, um all das umzusetzen, was sich AfD-Fans in ihrer Opferrolle so ausdenken?

Stadewaeldchen  08.09.2022, 22:36
@Crack
Hat eigentlich schon mal jemand nachgerechnet, wie viele Wahlbetrüger man realistisch bräuchte, um all das umzusetzen, was sich AfD-Fans in ihrer Opferrolle so ausdenken?

Etliche. Ich kann mich übrigens aber auch noch an eine Nachricht vor einiger Zeit erinnern wo die AgD beschwerde gegen ein Wahlergebnis in einem Stimmbezirk einlegte und es zu einer Neuauszählung kan. Und tatsächlich, das Ergebniss musste korrigiert werden. Es waren nämlich dann doch ein paar Stimmen weniger für die AgD als urspünglich bekanntgegeben.

Nein, sie sind echt.

Auweia.
Die Auszählung ist öffentlich und gerade Leute, der von dir gelobten Partei gehen dahin und gucken zu.
Hab ich übrigens auch schon. Zu Lehrzwecken mit meinen Kindern

Nein, sie sind echt.

Ich für meinen Teil kenne niemanden, dem ich auch nur im Ansatz zutrauen würde, eine Partei wie die AfD zu wählen.

Und viele Menschen sind wohl auch intelligent genug, um zu wissen, dass die anderen Parteien zwar Fehler gemacht haben, aber dies in dem Sinne natürlich ist und sie uns sicher nicht in den Ruin getrieben haben. Was die AfD wohl sehr schnell machen würde.

Und soweit ich weiss, sind die Auszählungen sehr öffentlich und nicht völlig intransparent. Aber da kenne ich mich nicht ganz so gut aus.

BlonderRusse
Fragesteller

,,eine Partei, wie die AFD" - Dieser Satz zeigt mal wieder, dass du offenbar auch glaubst, dass wir noch in 1940 leben. Deine Antwort ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber du hast ein völlig falsches Bild im Kopf.

https://youtu.be/dT27FAzrKXE

Schau dir mal bitte diese Rede an und dann sag mir mal, was daran nicht stimmt.

Du meinst, es wäre natürlich, dass Parteien Fehler machen? Findest du es gut, dass Flüchtlinge reinkommen, von denen (wenn auch nicht alle), aber viele fremde Männer deutsche Frauen vergewaltigen und Leute umbringen? Ich komme aus NRW und kann es leider auch aus eigener Erfahrung berichten. Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber nach all dem, was passiert ist, ist es wohl leider nur noch sehr schwierig.

Norjakeista  09.09.2022, 13:25
@BlonderRusse
,,eine Partei, wie die AFD" - Dieser Satz zeigt mal wieder, dass du offenbar auch glaubst, dass wir noch in 1940 leben.

Erstens ist mein Satz ohne dieses Komma und zweitens sagt dieser Satz lediglich, dass ich niemals die AfD wählen würde und auch nicht eine, die ähnliche Sichtweisen vertritt. Aber wie du da auf 1940 kommst, ist mir schleierhaft.

aber du hast ein völlig falsches Bild im Kopf.

Vielleicht auch du?

Schau dir mal bitte diese Rede an und dann sag mir mal, was daran nicht stimmt.

Ja, die Frau Weidel hetzt mal wieder gegen die Regierung, die ja alles falsch macht, hat aber ausser Beleidigungen auch nichts zu bieten...

Du meinst, es wäre natürlich, dass Parteien Fehler machen?

Ja. Meine ich. Du nicht?

Findest du es gut, dass Flüchtlinge reinkommen

Nein. Ich finde es tragisch, dass Menschen fliehen müssen.

von denen (wenn auch nicht alle), aber viele fremde Männer deutsche Frauen vergewaltigen und Leute umbringen?

Es ist so, dass Ausländer*innen überproportional für Straftaten verantwortlich sind. Und das ist tragisch, denn es zeigt eindrücklich, dass der Staat hier nicht gut genug funktioniert.

Nein, sie sind echt.

Man darf nicht die eigene Gegend auf ganz Deutschland anwenden. Bei uns haben z.B. die meisten CDU gewählt, aber das ist dann eben nicht repräsentativ für das ganze Land.

BlonderRusse
Fragesteller

Da hast du Recht.👍

Danke für deine neutrale Antwort.