Grafikeinstellungen?

1 Antwort

Hallo BlindBird,

Das Spiel hat recht hohe Anforderungen.

In welcher Auflösung spielst Du denn? In 19080x1080 solltest Du 50-80 FPS in Ultra bekommen. In WQHD wären es 25-40 FPS, es sei denn Du stellst runter auf Medium.

Welche CPU und RAM hat Dein PC? Welches Mainboard?

Wie heiß wird die CPU und Grafikkarte beim Spielen? 🙏

BlindBird
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort!

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich auf nem Laptop spiele🙈 Die CPU is ne 11 Gen Intel Core i5-11400h, 16 GB RAM. Mainboard is ne gute frage😅

CPU wird so ca 90° und due GPU an die 80°

GandalfAwA  09.05.2024, 16:04
@BlindBird

Hallo BlindBird,

Ahhh, Laptop, ne dann ist alles normal. 😊 Eine Laptop RTX 3060 ist halt deutlich langsamer als eine PC 3060. 🙏 Mainboard spielt bei Laptop keine Rolle.

Auf dem Laptop kann man viel schlechter kühlen, daher takten CPU und GPU wesentlich niedriger.

Du kannst so ein Kühl Pad unter den Laptop stellen, so kannst Du vielleicht +10% mehr FPS erreichen, weil er etwas höher takten kann. 😉

Ich denke Du musst einfach die Details weiter runter stellen. Ein mix aus Medium/Hoch sieht oft kaum schlechter aus als Ultra. Auf Laptop hat man oft eh ein deutlich schärferes Bild weil eben die Diagonale des Bildschirm kleiner ist als am PC.

Nur Shader und Details ggf. auf sehr hoch lassen, aber viele andere Effekte wie Schatten sieht man kaum, die können ruhig auf Medium.