Green card lotterie?

3 Antworten

Ich habe das große Ziel einmal länger in der USA zu bleiben.

Dafür gibt es Visa.

Scheiße ist halt das die Green card sehr schwer zu bekommen ist.

Es gibt noch die Möglichkeit einer Hochzeit mit einem US Bürger. Relativ leicht bekommst du dann die GC.

Deswegen muss ich eigentlich auf die Green card lotterie "setzen".

Es gibt auch Visa, die dir einen Aufenthalt ermöglichen. Es muss nicht unbedingt die GC sein.

Ich weiß das es jährlich einmal eine lotterie kostenlos gibt.

Das stimmt. Einmal jährlich findet sie noch statt.

Allerdings gibt es ja mehrere andere Lotterien die über das Jahr öfter verlosen allerdings für Geld.

Nein, das ist falsch. Es gibt nur eine Lotterie jährlich. Diese Agenturen melden dich auch nur bei dieser Lotterie an. Sie geben dort deine Daten an.

Ich habe mich bei einer lotterie angemeldet die 39 Dollar dafür will. Ich habe bisher nur meine Daten angegeben allerdings noch nichts bezahlt.

Dann bist du noch kein Kunde und noch nirgends eingetragen. Allerdings wird deine Nummer und die Daten schon munter weiter verkauft. USA gewährt kaum Datenschutz.

Danach hab ich direkt einige Anrufe von einer amerikanischen Nummer erhalten die ich aber verpasst habe.

Besser so, die wollen alle nur dein Bestes, dein Geld.

Deswegen meine Frage: Sind solche seiten real oder ist das vielleicht nur fake

Sie sind vor allem teuer. Die Teilnahme an der GC Lotterie kostet dich nichts. Du kannst im Herbst immer kostenlos deine Daten eintragen.
Es gibt auch deutsche Seiten, die dir diese Arbeit abnehmen.
American Dream, Berlin.

Aber deine Chancen steigen nicht, wenn du über eine Agentur teilnimmst. Sie vermeiden allerdings eventuell Fehler beim Eintragen der Daten auf der Webseite:

https://dvprogram.state.gov/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TH240
Fragesteller

Es gibt keine anderen visa außer holiday Visum etc. Und US Bürger bin ich nicht und heiraten werde ich voraussichtlich erstmal nicht jemanden aus den USA XD

Diese "anderen Lotterien" sind eigentlich keine anderen Lotterien...es gibt nämlich nur die eine. Was du meinst, sind Agenturen, die gegen Gebühr eine Eintragung bei der eigentlich kostenlosen Lotterie vornehmen und dich ggf. im Gewinnfall noch informieren. Die etwas besseren Agenturen begleiten dich dann durch den ganzen Prozess und prüfen z.B. die einzureichenden Unterlagen auf Korrektheit. Einen anderweitigen "Mehrwert" hat die Teilnahme über so eine Agentur aber nicht, auch die Gewinnchance ist dadurch nicht höher.

Allerdings gibt es ja mehrere andere Lotterien die über das Jahr öfter verlosen allerdings für Geld.

Nein, es gibt nur eine Greencardlotterie pro Jahr, nämlich die unter https://dvprogram.state.gov/.

Es gibt Agenturen, die dich gegen Gebühr bei dieser Lotterie anmelden, dich informieren, wenn du gewinnst, etc. Die können aber nicht deine Gewinnchancen erhöhen. Wichtig ist auch, dass du dich nur einmal anmeldest. Bei mehrfacher Anmeldung (z.B. einmal selbst und einmal über eine Agentur) wirst du disqualifiziert.

Wer behauptet, deine Gewinnchancen erhöhen zu können oder eine andere Greencard Lotterie anzubieten, ist ein Betrüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸